PS Plus: Das sind die kostenlosen Spiele im Mai 2019

Franziska Behner 1

Ein neuer Monat für PS Plus-Abonnenten bedeutet auch immer eine weitere Möglichkeit, die eigene Bibliothek mit neuen Highlights zu füllen. Wir verraten dir, welche Spiele es im Mai kostenfrei für Mitglieder gibt.

Dieses Jahr ist die Verkündung der Spiele für den aktuellen Monat relativ spät von Sony veröffentlicht worden. Das liegt daran, dass der Mittwoch nun auf den 01. Mai 2019 gefallen ist. Jetzt hat Sony endlich bekanntgegeben, worauf du dich freuen kannst.

Diesen Monat erwarten dich zwei ganz unterschiedliche Spiele:

Während es in Overcooked besonders hektisch zugeht, wirst du im zweiten Spiel entschleunigen können. In What Remains of Edith Finch bist du die titelgebenden Figur und erlebst den letzten Tag eines jedes Familienmitglieds, um die Geheimnisse der Geschichte aufzudecken.

In Overcooked ist das Chaos perfekt.

Overcooked – Co-Op Chaos Trailer.

Deine wahre Berufung als Koch in einer hektischen und total verrückten Küche findest du hingegen bei Overcooked. Dieser Kochsimulator ist ein tolles Partyspiel und zeigt, wie schwer das Schneiden von Tomaten manchmal sein kann.

Nachdem Sony aufgehört hat, mit dem PS Plus-Abo auch PS3 und Vita-Spiele zu promoten, ist die Auswahl deutlich kleiner geworden. Bist du trotzdem glücklich mit den kostenlosen Titeln für diesen Monat? Verrate es uns gern unten in den Kommentaren.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung