Basketball mal anders: Streetball kehrt mit 3on3 Freestyle zurück auf Konsole

Lukas Flad

Jetzt, wo es wieder kälter wird, ist es bald vielleicht nicht mehr so angenehm ein paar Bälle auf dem Basketballplatz zu werfen. Daher kommt das Arcade-Sportspiel 3on3 Freestyle zeitlich also genau richtig auf die PlayStation 4 und bringt uns Streetball wieder zurück auf Konsole.

Auf dem PC ist 3on3 Freestyle schon erschienen. Nun kommt das Basketballspiel von Entwickler Joycity auch auf die PlayStation 4. Das Spiel verfolgt einen eher „arcadigen“ Ansatz und erinnert stark an die eingestellte „NBA Street“-Reihe von Electronic Arts. In Online-Multiplayer-Partien kannst Du gemeinsam mit zwei Teamkollegen gegen ein Team aus ebenfalls drei Spielern antreten.

3on3 FreeStyle Beta Trailer.

Wie es sich für ein Arcade-Sportspiel gehört, hat jeder spielbare Charakter auch unterschiedliche Stärken, Schwächen und einzigartige Skill Moves, mit denen man den Gegnern entgegentreten kann. Diese speziellen Fähigkeiten können mit der Zeit verbessert und durch freischaltbare Inhalte erweitert werden.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Die meistverkauften Konsolen aller Zeiten: Konsolen-König PS4?

Neben den klassischen Online-Partien, bietet das Spiel auch die Möglichkeit im lokalen Koop-Modus mit zwei Freunden gegen Gegner aus der ganzen Welt anzutreten.

„Street Basketball“ wurde in den letzten Jahren leider eher spärlich in der Videospielbranche behandelt. Mit 2Ks „NBA 2K“-Reihe und „NBA Live“ von EA gibt es zwar zwei Vertreter des Basketball-Genres auf dem Markt, aber diese wollen mehr eine Simulation als lustiges Freestyle-Spiel sein. Daher könnte die Veröffentlichung von 3on3 auf der PlayStation 4 dem Genre vielleicht neuen Auftrieb geben.

Vor dem Release wird 3on3 Freestyle eine geschlossene Beta erhalten. Für diese kannst du dich auf der offiziellen Webseite des Spiels anmelden. Und irgendwann im Laufe des vierten Quartals 2016 kannst du dann auch ohne Einladung ein paar Bälle in den Korb werfen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung