Crash Bandicoot: Neuer Trailer und Details zur Remaster-Trilogie

Marco Schabel 28

Im Rahmen der PlayStation Experience hat Sony am Samstag auch einen neuen Trailer zur Crash Bandicoot N. Sane Trilogy gezeigt. Zudem wurden neue Details zur Remaster-Sammlung veröffentlicht.

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy Comeback Trailer.

Noch bevor sich Naughty Dog mit Uncharted und The Last of Us einen Namen machte, entwickelte das Studio für Activision einen beuteldachs, der zum inoffiziellen Wahrzeichen der PlayStation werden sollte: Crash Bandicoot. Mit dem Wechsel zu Sony musste Naughty Dog die Marke allerdings aufgeben und zusehen, wie Activision ein paar weniger gut angenommene Nachfolger entwickelte. Seit der E3 ist aber bekannt, dass die Original-Trilogie zurückkehren wird – in Form einer Remaster-Sammlung. Zu der haben Sony und Entwickler Vicarious Visions im Rahmen der PlayStation Experience einen neuen Trailer veröffentlicht, der Dir auch zeigt, wie gut die Crash Bandicoot N. Sane Trilogy im Vergleich zu den Originalen aussehen wird. Zudem haben sich die Entwickler einigen Fragen gestellt.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Diese 10 Videospiel-Klassiker brauchen unbedingt ein grafisches Remake!

Dabei geht es vor allem um den Charakter der Neuauflagen zu Crash Bandicoot, Crash Bandicoot 2 Cortex Strikes Back und Crash Bandicoot Warped. Handelt es sich wirklich „nur“ um Remaster oder sind es schon Remakes? Eine Frage, auf die auch die Verantwortlichen keine genaue Antwort wissen. Diese betonen, dass die Crash Bandicoot N. Sane Trilogy weder das eine, noch das andere ist. „Es ist sozusagen unmöglich, ein traditionelles Remaster der originalen Naughty Dog-Spiele zu machen“, so die Entwickler. „Sie sind etwa 20 Jahre alt und Technologie machte zu dieser Zeit gewaltige Fortschritte. Der ursprüngliche Code ist beinahe nicht zu verwerten. Aber wir sehen es nicht als Remake. Wir wollten die Spiele nicht neu erfinden. Crash Bandicoot N. Sane Trilogy ist ein Remaster Plus.“ Auch zu den Funktionen des Spiels gaben die Entwickler Antworten

Diese Neuerungen bietet die Crash Bandicoot N. Sane Trilogy

  • Vereinheitlichtes Speicherpunkt und Speicher-System. Dies inkludiert manuelles Speichern und automatisches Speichern.
  • Vereinheitlichtes Menü-System.
  • Time Trials in allen drei Spielen
  • Neu entwickelte Level, basierend auf der ursprünglichen Geometrie
  • Nach ursprünglichen Designs neu entwickelte Charaktere
  • Neu produzierte Zwischensequenzen

„Naughty Dog lernte viele Lektionen über den Verlauf ihrer drei Spiele“, heißt es zu den Veränderungen. „Deshalb waren die ersten Funktionen, an denen wir arbeiteten, jene, die wir von den einzelnen Spielen auf alle drei Spiele anwenden konnten.“

Einen Termin für die Crash Bandicoot N. Sane Trilogy gibt es auch weiterhin nicht. Aktuellen Planungen zufolge könnte die Sammlung aber irgendwann im kommenden Jahr für die PlayStation 4 veröffentlicht werden.

Hier kannst Du Dir Skylanders Imaginators in der Crash Edition kaufen *

Quelle: Sony

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung