In einem neuen Playstation-Blogeintrag verraten die Entwickler, auf welche Dinge sie sich in diesem (neuen) Jahr besonders freuen. Mit dabei: Das kommende Line-Up der PS4 und einige Überraschungen.

 

PlayStation 4

Facts 
Best Games on PS4-Trailer

Das neue Jahr ist angebrochen und verspricht spannendes. Große Titel stehen vor der Tür und einige Geräte werden sicherlich für viel Aufsehen sorgen. In einem neuen Blog-Eintrag auf Playstation.com verrieten Sonys Entwickler, auf welche Dinge sie sich besonders freuen. Wir zeigen euch hier, was sie zu sagen haben. Wir beschränken uns, auf einige wichtige Aussagen. Einen vollen Überblick bekommt ihr im Blog von Playstation.

Jetzt Dark Souls 3 vorbestellen

Tom Jones, Principal Artist bei Guerilla Cambridge

Wow, harte Frage. Da gibt es viel. Neben RIGS und Horizon Zero Dawn (Entschuldigt meine offensichtliche Wahl!) bin ich wirklich gespannt auf The Last Guardian. Team Ico hat eine gute Grundlage mit Shadow of Colossus und Ico, also erwarte ich auch viel vom neuen Spiel.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Eine vergoldete PS4 und die „Gaystation“: Das sind die seltensten und teuersten Konsolen

Simon Harris, Executive Producer von Until Dawn (Supermassive Games)

Auf die Gefahr hin, dass es gestellt klingt: Uncharted 4. Ich liebe das Genre und die Geschichten. Die Uncharted-Reife hat mit den drei ersten Teilen mächtig abgeliefert und wurde immer bombastischer. Ich kann es kaum erwarten, was Nathan Drake im vierten Teil erlebt.

Das ist das Spiel des Jahres 2015!

Jun Yoshino, Producer von Bloodborne (SCEE)

So viele Auswahlmöglichkeiten! Street Fighter V, Uncharted 4, Doom, Dark Souls 3, Final Fantasy XV. Aber der Sieger ist Persona 5.

Dominic Matthews, Producer Development Manager für Hellblade (Ninja Theory)

2016 freue ich mich besonders darauf, dass VR für Gamer Realität wird. Jedes Mal, wenn ich eine VR-Brille aufsetze, mache ich Freudengeräusche. 100 prozentige Chance. Ich kann es nicht erwarten, die immersiven Welten und Erfahrungen zu sehen, die vor uns liegen.

Quelle: Playstation-Blog