Sony hat die kostenlosen Februar-Spiele für seine PlayStation Plus-Abonennten bekanntgegeben.

Endlich wissen wir, welche Spiele im PS Plus-Abo im Februar gratis enthalten sind. Für die PS4 gibt es im kürzesten Monat des Jahres RiME und Knack. Für die PS3 erscheinen Spelunker HD und Mugen Souls Z. Auf der PS Vita darfst du dich auf Exiles End und Grand Kingdom freuen, das übrigens auch für die PS4 erhältlich ist.

Bis zum 06. März erhalten PlayStation Plus-Abonennten übrigens zusätzlich auch Starblood Arena.

Bei der Auswahl an Spielen ist vor allem RiME ziemlich überraschend. Das Puzzlespiel erschien vor noch nicht einmal einem Jahr, nämlich am 26. Mai 2017. Für uns war es eines der Spielehighlights des letzten Jahres. Du solltest es dir also auf keinen Fall entgehen lassen.

Das war der offizielle Launch-Trailer zu RiME, das vor allem für Fans von ICO, Journey und The Legend of Zelda geeignet ist.

RiME - Launch Trailer | PS4.

Die Ankündigung neuer PS Plus-Spiele verhält sich jeden Monat gleich. Am ersten Dienstag eines Monats werden die Games zum kostenlosen Download freigegeben. Am Mittwoch davor werden die Titel bekanntgegeben. Diesen Monat fiel dieser Mittwoch zufällig auf den letzten Tag im Januar.

Vielleicht wirst du ja in Zukunft eines dieser Spiele kostenlos als PlayStation Plus-Abonennt bekommen? Es handelt sich hierbei um die meistverkauften PS4-Spiele im Jahr 2017. 

Bilderstrecke starten(24 Bilder)
PlayStation Store: Das waren die 20 meistverkauften PS4-Spiele 2017

Auch für die Ankündigung der März-Spiele musst du dich voraussichtlich bis zum letzten Tag des Februars gedulden, da der Monat nur 28 Tage lang ist. Es kommt aber immer wieder vor, dass die Titel versehentlich schon im Vorfeld geleakt werden. Wir halten dich wie immer auf dem Laufenden.

Wie findest du die Auswahl der kostenlosen PS Plus-Spiele im Februar? Bist du damit zufrieden oder hattest du dir mehr erwünscht? Teile uns deine Meinung in den Kommentaren mit!