Nicht mehr der Nintendo 3DS, sondern die PlayStation 4 ist nun die erfolgreichste Konsole dieser Generation.

 
PlayStation 4
Facts 

Kürzlich feierte die PS4 Geburtstag: 

PlayStation 4 – Geburtstag

Keine Frage - Der Nintendo 3DS ist ein beachtlicher Erfolg für Big N. Nun wurde sie allerdings als erfolgreichste Konsole der aktuellen Generation abgelöst. Zum Weihnachtsgeschäft flauteten die Verkaufszahlen der 3DS-Familie ab, da die erfolgreiche Switch im Fokus steht.

Der Nintendo 3DS konnte bis jetzt 68 Millionen mal verkauft werden, während Sony mittlerweile über 70 Millionen PS4-Exemplare verkaufte. Es ist das erste Mal seit dem Game Boy, dass innerhalb einer Generation eine Heimkonsole erfolgreicher ist als ein Handheld.

Das sind die Titel, die der PlayStation 4 zu diesem Erfolg verhalfen:

Die Xbox One ist mit 30 Millionen verkauften Exemplaren (Quelle: Gameswirtschaft, 11/2017) weit abgeschlagen. Nur die Switch könnte die PlayStation 4-Verkaufszahlen noch überbieten. Schon neun Monate nach dem Verkaufsstart wurde die Hybridkonsole 10 Millionen mal verkauft, etwa genauso viel wie die PlayStation 4 im gleichen Zeitraum.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).