Die PlayStation 4 löst den 3DS als erfolgreichste Konsole dieser Generation ab

Sandro Kreitlow

Nicht mehr der Nintendo 3DS, sondern die PlayStation 4 ist nun die erfolgreichste Konsole dieser Generation.

Kürzlich feierte die PS4 Geburtstag: 

PlayStation 4 – Geburtstag.

Keine Frage - Der Nintendo 3DS ist ein beachtlicher Erfolg für Big N. Nun wurde sie allerdings als erfolgreichste Konsole der aktuellen Generation abgelöst. Zum Weihnachtsgeschäft flauteten die Verkaufszahlen der 3DS-Familie ab, da die erfolgreiche Switch im Fokus steht.

Der Nintendo 3DS konnte bis jetzt 68 Millionen mal verkauft werden, während Sony mittlerweile über 70 Millionen PS4-Exemplare verkaufte. Es ist das erste Mal seit dem Game Boy, dass innerhalb einer Generation eine Heimkonsole erfolgreicher ist als ein Handheld.

Das sind die Titel, die der PlayStation 4 zu diesem Erfolg verhalfen:

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Diese Spiele dürfen auf deiner PS4 auf keinen Fall fehlen.

Die Xbox One ist mit 30 Millionen verkauften Exemplaren (Quelle: Gameswirtschaft, 11/2017) weit abgeschlagen. Nur die Switch könnte die PlayStation 4-Verkaufszahlen noch überbieten. Schon neun Monate nach dem Verkaufsstart wurde die Hybridkonsole 10 Millionen mal verkauft, etwa genauso viel wie die PlayStation 4 im gleichen Zeitraum.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung