Ein bisher unangekündigter First-Party AAA-Titel erscheint wohl noch auf der PS4

Franziska Behner 3

Die PlayStation 4 ist schon einige Jahre auf dem Markt und ihr Nachfolger steht bereits in den Startlöchern. Trotzdem werden weiterhin Spiele für die Konsole entwickelt. So soll es einen bisher noch unangekündigten AAA-Titel geben, der auf der PS4 erscheinen wird.

So ein schönes Stück! Die 500 Million Limited Edition PS4 Pro.

PlayStation 4 Pro – 500 Million Limited Edition.

Letzte Phase der PlayStation 4

Wir haben bereits vor wenigen Tagen darüber berichtet, dass die Entwicklung der PlayStation 5 in vollem Gange ist. Sony gab bekannt, dass die letzte Phase der aktuellen Konsolengeneration eingeleitet wurde.

Da die meisten AAA-Titel für die PlayStation 4 schon vor längerer Zeit angekündigt wurden und zu einem großen Teil bereits erschienen sind, liegt die Vermutung nahe, dass sich die Entwickler nun auf die Folgegeneration konzentrieren.

Neuer First-Party AAA-Titel für die PS4

Auf ResetEra kam nun von dem bekannten Insider Benji eine Aussage darüber, dass das noch nicht alles für die PlayStation 4 gewesen sein soll. Über ihn verbreitete sich das Gerücht, dass noch mindestens ein exklusiver AAA-Titel in Planung ist. Dieser soll noch unangekündigten sein, deshalb sind keine weiteren Informationen bekannt.

Es lässt sich aber ausschließen, dass es sich um Spiele wie The Last of Us 2, Death Stranding oder Ghost of Tsushima handelt, da diese Titel bereits bekannt sind und somit keine Neuankündigung darstellen. Laut Benji soll es sich außerdem nicht um einen PSVR-Titel handeln.

Death Stranding hier vorbestellen *

Einige Spekulationen deuten auf die Abwärtskompatibilität der PlayStation 5 hin. So wird vermutet, dass der letzte, noch unangekündigte PS4-Titel, zeitgleich das erste Werk für die PlayStation 5 darstellen könnte. Bis sich Sony dazu äußert, sind das alles noch Vermutungen und Gerüchte.

The Last of Us 2 hier bei Amazon vorbestellen *

Schaue dir hier an, was die coolsten Titel im letzten Jahr auf der PS4 waren.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Happy Birthday, PlayStation 4: Die besten Sony-exklusiven Spiele der letzten Jahre.

Die Gerüchteküche brodelt! Verrate uns in den Kommentaren, ob du schon eine Vermutung hast, welches Spiel oder welcher Publisher wohl hinter dem letzten Titel stecken könnte. Glaubst du auch, dass es gleichzeitig der erste Titel für die PS5 sein wird und die Spieler endlich die gewünschte Abwärtskompatibilität bekommen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung