H1Z1: Sony enthüllt neues Zombie-MMO

Annika Schumann 19

Mit H1Z1 hat Sony Online Entertainment ein neues Free2Play-Spiel in Arbeit, das euch in ein postapokalyptisches US-Areal verschlägt und in dem euer einziges Ziel sein wird zu überleben. Denn Zombies lechzen nach eurem Fleisch. 

H1Z1: Sony enthüllt neues Zombie-MMO

Mit der neuen Teaser-Website H1Z1.com, auf der bisher noch nicht viel zu sehen ist, hat Sony das neue MMO enthüllt. Die Seite führt nämlich zu einer Reddit-Page, wo bereits einige Informationen aufgetaucht sind. John Smedley von Sony Online Entertainment hat angegeben, dass H1Z1 ein Multiplayer-Spiel werden wird, in dem die Spieler um das nackte Überleben kämpfen werden. Der H1Z1-Virus hat die Welt verwüstet und nichts als Tod und Zerstörung hinterlassen, sodass kaum noch menschliches Leben zu finden ist und die Überreste der Menschheit gegen die Ausrottung durch die Infizierten bestehen muss. Das Spiel findet 15 Jahre nach dem Ausbruch der Seuche statt.

H1Z1 soll sich von anderen Genre-Vertretern durch verschiedene Dinge wie mehrere Server mit unterschiedlichen Regeln, welche „Tausende von Spielern“ beherbergen können, Crafting-Möglichkeiten, einer Ingame-Wirtschaft die auf einem Tausch-System aufbaut und vieles mehr unterscheiden.

Der Zombie-Titel wird die Forgelight Engine und das Roadmap-System von Planetside 2 benutzen. Außerdem gab Smedley an, dass der Titel so erstellt wird, dass die Spieler Teil des Design-Prozesses sein können. Auf diese Weise können zum Beispiel Items, die von Spielern erstellt werden, ihren Weg ins Spiel finden. Über die Reddit-Page können weitere Fragen gestellt werden.

Wann H1Z1 erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Es ist ebenfalls unklar, für welche Plattformen H1Z1 am Ende veröffentlicht wird. Zunächst ist es erst für den PC geplant. Da jedoch auch DC Universe Online und Planetside 2 für Sony-Konsolen erhältlich sind, könnte es durchaus sein, dass H1Z1 auch für die PlayStation 4 erscheint.

Quellen: IGN, VG247

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung