PlayStation 4: Champions League-App für PS4 ab heute zum Download

Martin Maciej

Der Start der neuen UEFA Champions League-Saison steht kurz bevor. Damit ihr bestens ausgerüstet für die Spiele der europäischen Königsklasse seid, erscheint heute die offizielle Champions League-App für die PlayStation 4.

PlayStation 4: Champions League-App für PS4 ab heute zum Download

Die App wird noch heute kostenlos im PlayStation Store verfügbar sein und auf die kommenden Partien von FC Barcelona, Real Madrid, FC Bayern München und Co. vorbereiten.

Bilderstrecke starten
22 Bilder
FIFA 16: die besten Bundesliga-Spieler für UT und Karrieremodus im Überblick.

PlayStation Champions League App.

PlayStation 4: Champions League-App für PS4 - Features

Da Sony einer der Hauptsponsoren der Champions League ist, erscheint die „PlayStation F.C. UEFA Champions League“-App ausschließlich auf der hauseigenen Konsole. Folgende Features bringt euch die Anwendung:

  • Fantasy Football: Stellt euer Champions League-Dream-Team auf, kauft Spieler, wechselt die Spieler ein und sammelt Punkte
  • Top Five: Wahl der besten Spieler in den verschiedenen Champions League-Spielen
  • Predictor: Tippspiel für die anstehenden CL-Partien

champions-league-ps4-app-4

Bei allen Spielen der App können Punkte gesammelt werden, eine PlayStation F.C.-Rangliste gibt die aktuellen Punktestände bekannt. Über die Punkte erhaltet ihr einen „UEFA Champions League-Fan-Level“. Der Fan-Level dient dabei nicht nur, um sei eigenes Ego zu pushen. Vielmehr habt ihr über die App die Möglichkeit, verschiedene Preise abhängig von eurer Punktzahl zu gewinnen. Sony verspricht im eigenen Blog unter anderem Tickets für das UEFA Champions League-Finale in Mailand, eine PS4-Ultimate Player-1TB-Edition und weitere Sachpreise.

PS4: Champions League-App bietet Highlights und Klassiker

Wer mit den Spielchen nichts anfangen kann, kann einen Blick auf die Champions League-App für PS4 wagen, um sich noch einmal legendäre Momente aus der Champions League-Geschichte im Video anzusehen. Hierfür wird allerdings ein PS Plus-Abo vorausgesetzt. Aktuell stehen bereits folgende Spiele zum Abruf bereit:

  • Juventus 1-3 FC Barcelona – Finale 2015 in Berlin
  • Man. Utd 4-3 Real Madrid (Gesamt: 5-6) – Viertelfinale, Rückspiel, 2002/2002
  • FC Bayern München 1-1 Chelsea FC (nach Verlängerung und Elfermeterschießen gewinnt Chelsea 4-3) – Finale 2012 in München

champions-league-ps4-app-2

Im Laufe der Saison sollen weitere Champions League-Klassiker online gestellt werden. Zusätzlich bietet die App einen Überblick über die aktuellen Champions League-Ergebnisse, weitere Features sind in Planung. Bis zum Start der Champions League könnt ihr euch die Zeit mit unserem FIFA-Quiz vertreiben:

Wie gut kennst du FIFA? (Quiz)

FIFA ist aktuell neben Pro Evolution Soccer die einzige ernst zu nehmende Fußball-Simulation auf PC und Konsolen. Bereits seit 1993 schickt EA Sports die virtuellen Kicker auf den Platz, damals noch mit Fantasie-Namen, heute mit einem dicken Lizenzenpaket und somit mit zahlreichen Original-Spieler mit Gesichtern, Team-Namen, Trikots und mehr. Viele halten sich für den besten FIFA-Spieler in ihrem Umkreis. Doch nicht nur in der Praxis, sondern auch auf dem Taktikbrett werden Meisterschaften gewonnen.

 

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung