PlayStation 4: Compact Controller und Mini-Gamepad

André Linken

Wenn du schon immer mal nach einer Alternative zum neuen Dual-Shock Controller deiner PlayStation 4 gesucht hast, bekommst du schon bald mehrere geboten – und diese sind teilweise weitaus günstiger.

Besitzer einer PlayStation 4 können sich noch auf diese Spiele freuen:

Diese Spiele erwarten dich schon bald auf der PlayStation 4.

Der Hersteller Sony hat nämlich jetzt gleich drei neue Controller-Varianten für die PS4 angekündigt. Da wäre beispielsweise der Nacon Wired Compact Controller, der durch seine kompakte Bauform vor allem für jüngere Spieler geeignet ist. Der Controller verfügt an der Vorderseite über eine LED, welche in kompatiblen Spielen spezielle Informationen anzeigen kann wie zum Beispiel die Spielernummer oder Leben. Der Verkaufsstart ist für den November 2017 geplant. Preislich beläuft sich der Controller auf 39,99 €. Zum Vergleich: Der DualShock Controller kostet rund 60 Euro.

Hier die PlayStation 4 online bestellen *

Im selben Monat kommt das HORI Wired Mini Gamepad auf den Markt, das ebenfalls durch sein sehr kompaktes Retro-Design für Aufmerksamkeit sorgt. Es wird in drei Farben (schwarz, blau und rot) erhältlich sein und dürfte auch vornehmlich für Kinder konzipiert worden sein. Hierfür steht noch kein Preis fest.

Besitzer einer PlayStation 4 können auf diese zehn nützlichen Tipps eigentlich nicht verzichten:

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Das sind die 12 besten Tipps für die PlayStation 4.

PlayStation 4: Konsole gehackt, illegale Kopien spielbar

Selbiges gilt auch für den PLAY Wired Compact Controller, der in seiner Grundform dem eingangs erwähnten „Kollegen“ von Nacon ähnelt. Er bietet ein zweifarbiges Design mit Standard-Steuermöglichkeiten plus einen Stereo-Headset-Ausgang, ein Touchpad, Vibrationsmotoren und ein drei Meter langes Kabel. Dessen Release ist allerdings erst für den Dezember 2017 geplant. Auch für diesen Controller wurde bisher noch kein Preis bekanntegegeben.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung