PS4-Leak: Es kommt wohl eine neue PSN-Suche in Firmware 6.0

André Linken

Wenn du dir schon immer eine bessere Suche im PlayStation Store gewünscht hast, dürftest du schon bald auf deine Kosten kommen.

PlayStation 4 Pro – 500 Million Limited Edition.

Derzeit läuft bekanntlich der Beta-Test für die neue Firmware 6.00 der PlayStation 4. Bisher waren wirklich neue Features noch ziemlich rar gesät. Doch das hat sich vor kurzem geändert: Mit einem aktuellen Update führte Sony laut dem Bericht des Resetera-Benutzers „Kyoufu“  eine ziemlich interessante neue Funktion ein.

Die Software-Entwickler haben nämlich die Suchfunktion im PlayStation Store gründlich überarbeitet. Das betrifft vor allem die Texteingabe: Bisher musstest du jeden Buchstaben lange und umständlich aus einer Liste rauspicken. Das konnte mitunter ganz schön nervig werden. Doch damit ist nun Schluss.

In der neuen Beta-Version der Firmware 6.00 erfolgt die Suche wie bei allen anderen Texteingaben auf der PlayStation 4 über eine virtuelle Tastatur. Das geht deutlich schneller von der Hand und spart sowohl Zeit als auch Nerven. Außerdem werden Suchergebnisse künftig mit den wichtigsten Angaben wie Release-Termin, Preis und einer kurzen Beschreibung aufgeführt.

Diese neun Tricks helfen dir dabei, alles aus deiner PlayStation 4 rauszuholen.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Mit diesen 9 Tricks kannst du deine PlayStation 4 noch besser nutzen.

PlayStation 4: Sony stellt durchsichtige Jubiläums-Konsole vor

Wie lange der Beta-Test der neuen Firmware noch dauert, ist bisher allerdings noch nicht bekannt. Sony schweigt sich jedenfalls bezüglich eines Release-Termins für die finale Version derzeit aus.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung