PlayStation 4: Error CE-34878-0: Ärger über defekte Savegames

Martin Maciej 7

Nach den zahlreichen Vorfällen mit dem Blue Light Of Death kurz nach dem Release der PlayStation 4 häufen sich nun Beschwerden über den PS4 Error CE-34878-0. Dieser soll für die Zerstörung von Savegames bei PlayStation 4-Spielen verantwortlich sein.

PlayStation 4: Error CE-34878-0: Ärger über defekte Savegames

Im offiziellen Forum von Sony finden sich bereits seit dem 4. Dezember erste mies gelaunte Gamer, deren Spielstand zerschossen wurde, sei es bei FIFA 14, NBA 2K14, Battlefield 4 oder zahlreichen anderen Spielern. In den vergangenen Tage mehrte sich die Anzahl der vom PS 4 Error CE-34878-0 betroffenen Spieler.

PS4: Fehler CE-34878-0 zerstört Spielstände

Tritt diese Fehlermeldung auf, ist ein Spielstand fehlerhaft oder komplett unbrauchbar. Aufgrund der Vielfalt der betroffenen Spiele lässt sich der Fehler derzeit noch nicht genau feststellen, woher der Fehler stammt. Auch ein Defekt der PS 4 könnte hierfür verantwortlich sein. Neben einem zerstörten Spielstand berichten einige User, dass zusätzlich keinerlei Anwendung mehr auf Sonys neuestem Konsolenableger zu öffnen sei. Schnelle Abhilfe soll in einigen Fällen das Löschen des betroffenen Spielstands schaffen. Auch das Löschen und Neuinstallieren von Spielen kann den Fehler CE-34878-0 beheben. Allerdings teilen im Forum auch viele Spieler mit, dass diese Methoden zu keinerlei zufriedenstellendem Ergebnis führten. Eine Reparatur, bzw. ein Austausch der Konsole seien demnach aktuell die einzige Option, um den Fehler loszuwerden.

PlayStation 4 Hardware Trailer.

PS4 Error: CE-34878-0 – Lösung noch nicht in Sicht

Sony selbst hat sich zum Fehler CE-34878-0 noch mit keiner hilfreichen Lösung geäußert. Man sei allerdings am Problem dran und will zeitnah eine Lösung liefern. Wann dieses sein soll, dazu äußerte sich Sony jedoch nicht.

Falls eure Konsole rum muckt, hat Jonas für euch Tipps und Lösungen bereitgestellt, die ihr bei gängigen PS4-Problemen anwenden könnt, falls die Konsole nicht starten will. Zudem solltet ihr einen Blick auf unsere Tipps im Hilfeartikel werfen, falls eure PlayStation 4 defekt ist.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung