PlayStation 4: Firmware 5.0 - das steckt drin
Obwohl noch gar kein Release-Termin für das große Firmware-Update 5.0 der PlayStation 4 feststeht, sind bereits Details zu den Neuerungen bekannt. Und davon wird es einige geben.
PlayStation 4
So haben die Kollegen von Eurogamer bereits eine Version der offiziellen Patch Notes von der Firmware 5.0 erhalten. Demnach dürfte eines der großen Highlights aus dem Update das Twitch-Streaming in einer 1080p-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde darstellen. Diese Funktion ist zwar nur Besitzern einer PlayStation 4 Pro vorbehalten, ist aber für Streamer dennoch alles andere als uninteressant.
Hier kannst du die PlayStation 4 Pro online kaufen
Zudem wird das System der Master- und Sub-Accounts überarbeitet, so dass es künftig unter anderem möglich sein wird, Kontrollfunktionen der Eltern für jeden Sub-Account einzustellen. Zudem wird es möglich sein, jedem Nutzer zu folgen, Push-Benachrichtigungen für Events zu erhalten und Zuschauerkommentare während VR-Übertragungen abzugeben. Hier eine Übersicht der bisher bekannten Neuerungen:
- PlayStation 4 Pro-Besitzer können über Twitch in 1080p mit 60 Frames pro Sekunde streamen.
- Überarbeitung der Master- und Sub-Accounts
- Spieler können jedem Nutzer folgen.
- Benachrichtigungen im Schnellmenü. Uploads und Downloads können dort ebenfalls eingesehen werden.
- Push-Benachrichtigungen für Events
- Zuschauer-Kommentare auf dem Bildschirm während du in VR streamst.
- Broadcasts können in die PlayStation Community verlinkt werden.
- Sprachunterstützung für Tschechisch, Thai, Griechisch, Indonesisch, Vietnamesisch, Rumänisch und Ungarisch.
PlayStation 5: Analyst weiterhin von Veröffentlichung 2019 überzeugt
Ein konkreter Release-Termin für das Firmware-Update 5.0 der PlayStation 4 steht bisher zwar noch nicht fest. allerdings läuft derzeit bereits ein offizieller Beta-Test. Allzu lange dürfte das Update somit nicht mehr auf sich warten lassen.