PlayStation 4: Firmware 5.0 - das steckt drin

André Linken 2

Obwohl noch gar kein Release-Termin für das große Firmware-Update 5.0 der PlayStation 4 feststeht, sind bereits Details zu den Neuerungen bekannt. Und davon wird es einige geben.

PS4 Pro im Überblick.

So haben die Kollegen von Eurogamer bereits eine Version der offiziellen Patch Notes von der Firmware 5.0 erhalten. Demnach dürfte eines der großen Highlights aus dem Update das Twitch-Streaming in einer 1080p-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde darstellen. Diese Funktion ist zwar nur Besitzern einer PlayStation 4 Pro vorbehalten, ist aber für Streamer dennoch alles andere als uninteressant.

Hier kannst du die PlayStation 4 Pro online kaufen*

Zudem wird das System der Master- und Sub-Accounts überarbeitet, so dass es künftig unter anderem möglich sein wird, Kontrollfunktionen der Eltern für jeden Sub-Account einzustellen. Zudem wird es möglich sein, jedem Nutzer zu folgen, Push-Benachrichtigungen für Events zu erhalten und Zuschauerkommentare während VR-Übertragungen abzugeben. Hier eine Übersicht der bisher bekannten Neuerungen:

  • PlayStation 4 Pro-Besitzer können über Twitch in 1080p mit 60 Frames pro Sekunde streamen.
  • Überarbeitung der Master- und Sub-Accounts
  • Spieler können jedem Nutzer folgen.
  • Benachrichtigungen im Schnellmenü. Uploads und Downloads können dort ebenfalls eingesehen werden.
  • Push-Benachrichtigungen für Events
  • Zuschauer-Kommentare auf dem Bildschirm während du in VR streamst.
  • Broadcasts können in die PlayStation Community verlinkt werden.
  • Sprachunterstützung für Tschechisch, Thai, Griechisch, Indonesisch, Vietnamesisch, Rumänisch und Ungarisch.
Introducing the PS4 Pro - Werbevideo.

PlayStation 5: Analyst weiterhin von Veröffentlichung 2019 überzeugt

Ein konkreter Release-Termin für das Firmware-Update 5.0 der PlayStation 4 steht bisher zwar noch nicht fest. allerdings läuft derzeit bereits ein offizieller Beta-Test. Allzu lange dürfte das Update somit nicht mehr auf sich warten lassen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung