Morgen erscheint die PlayStation 4 schlussendlich auch hierzulande. Passend dazu äußerte sich Andrew House von Sony in einem Interview über die Next-Gen-Konsole.

 

PlayStation 4

Facts 

Sony hatte ein bestimmtes Ziel vor Augen als das User-Interface der PlayStation 4 entwickelt wurde: Es sollten sich sowohl Hardcore-Gamer als auch Neulinge gleichermaßen mit dem Interface und dem Controller direkt anfreunden können.

House sagte, dass der Konzern das Gefühl habe ein Controller-Interface erschaffen zu haben, das jedem Hardcore-Gamer hinsichtlich seiner oder ihrer Erfahrung einen vollen und zufriedenstellenden Nutzen bieten wird. Doch auch Neulinge im Gaming-Bereich sollen sich mit der zusätzlichen Nutzung der Kamera und des Touchpads leicht an die Steuerung der Konsole gewöhnen können.

PlayStation 4 Launch | PS4 UI with Eric Lempel
Die PlayStation 4 erscheint am 29. November 2013 für 399 Euro.

Quelle:Jeuxvideo

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.