PlayStation 4: Konsole feiert neuen Verkaufs-Meilenstein!

Mike Koch 4

Zwei Jahre ist die PlayStation 4 nun auf dem Markt und noch immer erfreut sich die Konsole größter Beliebtheit. Mit jedem neuen Spiel, das erscheint, erhöht sich die Reputation der Konsole. Jetzt hat Sony aktuelle Zahlen bekanntgegeben, die selbst die letzten Zweifler ins Staunen versetzen werden.

PlayStation 4: Konsole feiert neuen Verkaufs-Meilenstein!

Schon vor ein paar Wochen gab Sony bekannt, dass sie mittlerweile 30 Millionen PlayStation 4 Konsolen produziert und in den Handel geliefert haben. Nun gab es eine Pressemitteilung mit der frohen Kunde, dass diese 30 Millionen Einheiten auch tatsächlich verkauft wurden. Eigentlich sogar mehr, denn die offizielle Zahl der verkauften Einheiten liegt bei 30,2 Millionen. Im internen Duell der Sony-Konsolen kann die PlayStation 4 damit einen Rekord einfahren. Der bisherige Rekordhalter, die PlayStation 2, benötigte ganze zwei Monate länger, um diesen Meilenstein zu erreichen.

Der wohl beste DLC aller Zeiten: Bloodborne: The Old Hunters!

Vielleicht kann sich die PlayStation 4 nicht nur für einen kurzen Zeitraum auf Platz 1 festsetzen, sondern schafft es auch, die anderen Rekorde der Playstation 2 zu brechen. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg: Auf Platz 1 der meistverkauften Videospielkonsolen ist und bleibt momentan die Playstation 2 mit über 155 Millionen verkauften Einheiten. Etwas abgeschlagen auf Platz 2 befindet sich dann der Vorgänger, die erste Playstation, mit über 102 Millionen Einheiten. Es bleibt abzuwarten, ob die Playstation 4 wirklich diesem Trend folgen kann und in ein paar Jahren schon ganz oben in der Liste steht.

Im Current-Gen Vergleich hat die PlayStation einen großen Vorsprung vor den Konkurrenten von Microsoft und Nintendo. Die Xbox One liegt momentan bei über 15 Millionen verkauften Einheiten, während die Wii U vor einiger Zeit endlich die 10 Millionen verkauften Einheiten erreicht hat und damit weit hinter dem eigenen Vorgänger liegt. Denn die Wii liegt momentan auf Platz 3 der meistverkauften Heim-Systeme und ist nur eine von drei Konsolen, die bisher  100 Millionen verkaufte Einheiten geknackt haben.

Hier könnt ihr euch die PlayStation 4 kaufen! *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung