PlayStation 4: Neue Version ist kühler, leiser und verbraucht weniger

Gabriel Cacic 1

Ein coole Nachricht zur hitzigen Zeit dieser Tage. Die neue Version der PlayStation 4 soll kühler und leiser werden. Warum das so ist, erfahrt ihr hier.

playstation4
Ist eure PlayStation 4 in den letzten Tagen auf dem 700.000-Schweizer-Franken-Kamelfaser-Teppich aus Dubai geschmolzen? Das trifft sich ja super. Es gibt eine neue PlayStation 4, welche die Bezeichnung CUH-1200 trägt. In Japan ist die Konsole von Sony bereits erhältlich. Ihr spielt aktuell noch auf CUH-1100.

Die neue PlayStation 4 verbraucht weniger Leistung, weil das Hardware-Design verbessert wurde. Dadurch bleibt sie kühler als der Vorgänger, was dazu führt, dass der Kühler entlastet wird. Somit sollte diese effiziente Version leiser sein.

Das neue Netzteil mit 199 Watt hat 24 Watt weniger als das bisherige. Dadurch wird die Konsole leichter. Der Prozessor-Lüfter wurde vereinfacht, wodurch die Lautstärke verringert wird und mehr Platz im Gehäuse entsteht. Zudem wurde durch kompaktere Komponenten Platz gespart.

Die Festplattenabdeckung ist nun wie die gesamte Konsole aus mattem, rauem Material gefertigt. Wann diese PlayStation 4 bei uns erscheint, steht noch nicht fest.

Quelle: chip

Hier haben wir mehr News zur PlayStation 4 für euch:

Im Juli gibt es bei PS Plus diese Spiele umsonst. Im Summer of Digital gibt es diese Spiele günstiger. Nintendo hat mit Sony an der PlayStation gearbeitet. Nun sind erste Bilder aufgetaucht. Neben der neuen PlayStation 4 wird am 15. Juli die Ultimate Player Edition erscheinen.

PlayStation 4 Ultimate Player Edition kaufen *

Hier seht ihr das Video zur Ultimate Player Edition:

Playstation 4 Ultimate Player Edition.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung