PlayStation 4 & PS Vita: Dynamische Themes mit der neuen Firmware

Annika Schumann 4

Mit der Firmware 2.0 führt Sony dynamische Themes für die PlayStation 4 und PlayStation Vita ein, die bereits seit einiger Zeit von vielen Usern gewünscht wurden. Somit kann die Optik des Interfaces nach Belieben verändert werden.

PlayStation 4 & PS Vita: Dynamische Themes mit der neuen Firmware

Wann die Firmware 2.0 zum Download bereit steht, wurde bislang noch nicht bekannt gegeben, aber diese soll voraussichtlich noch diesen Monat zur Verfügung stehen. Dann können dynamische Themes als Hintergründe auf eurer PlayStation 4 und PlayStation Vita erstellt werden. Bei der PlayStation Vita handelt es sich jedoch um Firmware 3.30. Sony möchte zum Launch jede Menge Themes bieten, die von bekannten Spielen inspiriert wurden.

Außerdem wird mit der Firmware 2.0 auch das Share-Play-Feature Einzug halten, mit dem ein Freund über das Internet Kontrolle über ein Spiel von euch übernehmen und euch auf diese Weise unter Umständen bei schwierigen Passagen helfen kann. Das Spiel muss der Freund selber nicht besitzen, um dieses Feature nutzen zu können.

Quelle: DualShockers

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung