PlayStation 4: So könnt ihr auch am PC spielen!

Marco Schabel 3

Wenn der heimische Fernseher mal wieder belegt ist, schlägt das Zockerherz, zumindest für PlayStation 4-Besitzer, gerne mal etwas tiefer. Dank eines findigen Tüftlers kann das Bild der Sony-Konsole jetzt aber auch auf den PC gestreamt werden.

PlayStation VR PlayStation 4.

Wer nur einen Fernseher, aber mindestens einen Mitbewohner hat, der muss sich hin und wieder darauf einstellen, dass er nicht so zocken kann, wie er möchte. Für Wii U-Nutzer ist dies schon von Beginn an kein Problem, da das Controller-Tablet auch als Bildschirm genutzt werden kann. Xbox One-Nutzer können seit der Einführung von Windows 10 ebenfalls ganz offiziell am PC spielen. PlayStation 4-Nutzer sind dagegen bislang ausschließlich auf den zusätzlichen Kauf einer PlayStation Vita (oder eines zweiten Fernsehers) angewiesen. Teilweise geht es auch mit Smartphones. Wer das zusätzliche Kleingeld nicht hat oder nicht ausgeben möchte, schaute bislang buchstäblich nicht in die Röhre (oder auf einen Flachbildschirm). Dank eines Software-Tüftlers können PlayStation 4-Besitzer aber aufatmen.

So könnt ihr auf die PS Vita streamen! *

Dieser Tüftler trägt den Namen Twisted und hat sich in seiner Freizeit dem Projekt verschrieben, PlayStation 4-Spiele auf den PC streambar zu machen. Das Ergebnis ist eine Applikation, die nicht nur höchst inoffiziell, sondern auch sehr praktisch ist. Zwar ist das PlayStation 4-Streaming noch nicht zu 100 Prozent ausgereizt, es wurden aber zuletzt große Fortschritte erzielt, so dass eine gewisse Qualität und, was wohl wichtiger ist, Flüssigkeit gewährleistet ist. Wie lange Twisted an diesem PlayStation 4-Feature bereits arbeitet, kann er nicht mehr sagen, er verspricht aber, auch weiterhin sein Bestes zu geben. Wie er weiter ausführt, würde er zukünftig auch gerne andere Plattformen mit der Applikation versehen. Da er dazu allerdings Zeit benötigt, und diese bekanntlich Geld ist, handelt es sich bei dem Projekt um sein erstes kostenpflichtiges. 10 Dollar werden fällig, wenn ihr eure Abhängigkeit vom Fernseher, aber nicht eure PlayStation 4 loswerden wollt.

Anschauen könnt ihr euch die Applikation für die PlayStation 4 und den PC bereits im folgenden Video, kaufen könnt ihr sie ab dem 25. November. 10 Dollar sind noch immer weniger, als für eine Vita fällig wären.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung