PlayStation 4: Sony bestätigt Ankündigung einer neuen Konsole am Mittwoch

Marco Schabel 1

Am Mittwoch veranstaltet Sony das PlayStation Meeting in New York. Nachdem es Gerüchte um zwei neue Modelle der PlayStation 4 gab, wurde nun bestätigt, das mindestens eines dieser Modelle am Mittwoch vorgestellt wird.

Playstation 4 Ultimate Player Edition.

Auch wenn die Verantwortlichen einer Slim-Version der PlayStation 4 in der Vergangenheit eher ablehnend gegenüberstanden, gibt es bereits seit einigen Wochen sehr handfeste Beweise dafür, dass sie doch existiert und schon bald veröffentlicht wird. Im arabischen Raum soll sie sogar bereits auf dem Markt sein. Bestätigt aber dafür mit deutlich weniger Details versehen ist dagegen die PlayStation Neo, die ebenfalls schon bald veröffentlicht werden soll, wenn es nach der Gerüchteküche geht. Fakt ist jedoch, das beide Konsolenmodelle noch nicht vorgestellt wurden. Genau das soll sich aber schon in dieser Woche ändern, wie Sony in Südkorea bekannt gegeben hat.

PS4 Neo und Slim: Release wohl „doch schon früher als erwartet“

Demnach hat Sony auf dem koreanischen PlayStation Blog verkündet, das am 8. September, also am Donnerstag, in Hongkong der asiatische Preis und der Veröffentlichungstermin „einer neuen PlayStation 4“ bekannt gegeben werden sollen. Das setzt natürlich voraus, dass das entsprechende Modell am Tag zuvor tatsächlich enthüllt wird. Unklar ist allerdings, um welches PlayStation 4-Modell es sich dabei überhaupt handelt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es aber um die PlayStation 4 Slim gehen, zu der bereits einige Informationen durchgesickert sind. Es besteht aber durchaus auch die Wahrscheinlichkeit, dass auf dem PlayStation Meeting zusätzlich über die PlayStation Neo gesprochen wird. Details zum genauen Plan hat Sony jedoch noch nicht bekannt gegeben.

Das PlayStation Meeting findet am 7. September im PlayStation Theater in New York statt. Es wird eine weltweite Live-Übertragung ins Internet geben, die hierzulande um 21 Uhr startet.

Keine Lust zu warten? Hier könnt ihr die normale PS4 kaufen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung