PlayStation 4: Über 7 Millionen Exemplare verkauft

Annika Schumann 14

Die PlayStation 4 ist weiterhin auf Erfolgskurs. Sony gab nun bekannt, dass weltweit mittlerweile über sieben Millionen Konsolen ein neues Zuhause gefunden haben.

PlayStation 4: Über 7 Millionen Exemplare verkauft

In Deutschland ist die Liefersituation der PlayStation 4 immer noch nicht besonders gut. Hin und wieder listet ein Händler die Konsole, doch innerhalb weniger Stunden ist das Kontingent bereits wieder aufgebraucht und es dauert, bis das nächste Mal eine PlayStation 4 zum normalen Preis von 399 Euro erhältlich ist. Noch bis Sommer soll es weltweit zu Lieferengpässen kommen.

Dennoch konnte Sony ein neues Verkaufsziel vermelden. Insgesamt wurden mittlerweile über sieben Millionen Konsolen an den Mann oder die Frau gebracht. Auch gibt es Informationen zu den Software-Verkaufen. Demnach wurden bisher 20,5 Millionen PS4-Titel im Einzelhandel oder im digitalen Store von den Spielern erworben.

Quelle: PlayStation Blog

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung