PlayStation 4: Update macht Android-App fit für Next-Gen-Konsole

Amir Tamannai 5

Wir sind etwas verwirrt: Nach letztem Kenntnisstand wollte Sony am 22. November hierzulande eine dedizierte PlayStation 4-App veröffentlichen, heute nun hat die bereits im Play Store erhältliche PlayStation-Anwendung ein großes Update erhalten, das diese nicht nur PS4-fit macht, sondern Nutzern auch ein deutlich verbessertes UI beschert.

PlayStation 4: Update macht Android-App fit für Next-Gen-Konsole

Dass es dann am 22. November noch eine weitere PS4-App geben wird, scheint unwahrscheinlich — soll uns aber recht sein, schließlich kommen wir somit schon ab heute in den Genuss der neuen, tollen Benutzeroberfläche und angehende PS4-Besitzer können sich ab sofort schon einmal mit den erweiterten Möglichkeiten, die die Anwendung der Next-Gen-Konsole spendiert, vertraut machen.

Dazu gehören unter anderem das Austauschen mit und Beobachten von PSN-Freunden und ihren Profilen, Aktivitäten oder Trophäen, aber auch die Nutzung des Smartphones als Bildschirmtastatur und natürlich als Second Screen-Erweiterung — wenigstens sobald entsprechende Spiele mit Unterstützung dieses Features erscheinen.

PS4-App-Screens

Außerdem kann in der App durch den PlayStation-Store gebummelt und dort gekaufte Produkte wie Spiele oder DLC direkt auf die PS4 gepusht werden — dazu wird man allerdings aus der App heraus auf die (gut gemachte) mobile Webseite des PSN weitergeleitet. Auch der schnelle Zugriff auf „Anleitungen, Handbücher“ und den PlayStation-Blog soll über die Anwendung möglich sein, ist aber entweder noch nicht freigeschaltet oder PS4-Besitzern vorbehalten.

Die aktualisierte PlayStation-Anwendung kann ab sofort kostenlos aus dem Play Store geladen werden, ist allerdings erst mit Geräten ab Android 4.0 kompatibel und sei auch jetzt schon jedem PlayStation 3-Zocker ob der optimierten Benutzeroberfläche ans Herz gelegt. Für die Glücklichen, die bald Sonys Next-Gen-Konsole ihr Eigen nennen dürfen, ist die Installation aber allein schon wegen des Second Screen-Features erste Gamer-Pflicht.

PlayStation App
Preis: Kostenlos

[via Android Central]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung