Playstation 4: Zeigen LEDs Überhitzung an?

GIGA News

Auf videogamescene.com ist ein aktuelles Bild der Playstation 4 aufgetaucht, auf welchem einige rot leuchtende LED-Lampen zu sehen sind. Es wird nun spekuliert, ob diese Signale eine drohende Überhitzung der Konsole anzeigen. Bisher leuchteten diese LEDs immer blau.

Playstation 4: Zeigen LEDs Überhitzung an?

Wärme ist der natürliche Feind einer jeden Konsole. Das wissen Besitzer der Xbox 360 genauso wie Käufer der Playstation 3. Die unter Volllast aufkommende warme Luft schnellstmöglich abfließen zu lassen, ist eine Herausforderung, an der so mancher Hersteller mit den ersten Auflagen einer neuen Konsolen-Generation schon gescheitert ist. Damit dies nicht bei der kommenden Playstation 4 passiert, hat Sony offenbar eine Art Frühwarnsystem in die Konsole integriert. So sollen sich dem Vernehmen nach bei einer drohenden Überhitzung die normalerweise blauen LEDs rot verfärben.  Außerdem soll der Spieler auf dem Bildschirm eine Nachricht mit dem Hinweis erhalten, die Konsole besser abzuschalten. Das angebliche Beweisfoto wurde bei einer Präsentation der Konsole in Spanien aufgenommen.

Quelle: Videogamescene.com

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung