Playstation 4.5: Neue Konsole für Virtual Reality-Brillen?

Marvin Fuhrmann 9

Aktuell läuft das Internet mit Gerüchten zu einem neuen Playstation 4-Modell nur so über. Angeblich soll das neue Modell mehr Leistung bringen. Was das genau heißt, kann aber noch niemand mit Bestimmtheit sagen. Analyst Micheal Pachter sagt nun voraus, dass es sich dabei um eine PS4 handelt, die für VR-Brillen optimiert wurde.

PlayStation VR Funktionen im Detail (Sony).

Die Playstation 4.5 ist in aller Munde. An allen Ecken und Enden wird spekuliert, ob ein neues Modell der Konsole auf dem Weg ist. Und wenn ja, was bringt die geupdatete Version? Mehr Leistung? Höhere Auflösungen bei Videoformaten? Bislang kann nur spekuliert werden, was uns genau erwartet. Kein Wunder also, dass sich Branchenanalyst Micheal Pachter ebenfalls zu diesem Thema äußert.

Jetzt eine PS4 bei Amazon bestellen *

Seiner Meinung nach wird es sich bei der Playstation 4.5 oder wie auch immer sie am Ende heißen mag, um eine Konsole handeln, die für Playstation VR optimiert wurde. Aber er behandelt das Gerücht weiterhin mit Vorsicht. Vor allem die Tatsache, dass nur Kotaku-Mitarbeiter die Gespräche zu dieser neuen Konsole mitgehört haben, macht ihn misstrauisch.

Es macht Sinn, wenn Sony die Playstation VR vorantreiben will und sie auf ein Level mit Oculus und HTC Vive bringt. Und der Fakt, dass die GDC die Erstankündigung der Playstation VR war, macht es denkbar, dass die Angestellten sich dort über das Upgrade unterhalten. Das bedeutet aber nicht, dass eine neue Konsole auf dem Weg ist und die Besitzer der aktuellen Version ihre PS4 in die Tonne werfen können.

Es wird wahrscheinlich ein Playstation VR-spezifisches Modell, dass es der Brille ermöglichen wird, 4k-Auflösungen zu erreichen. Das wäre meiner Meinung nach eine vernünftige Erklärung. Aber dass diese Gerüchte bislang nur von Kotaku-Angestellten und niemand anderem gehört wurden, ist einfach nicht nachvollziehbar.

Ist die PS4.5 eine 4K-Konsole?

Quelle: Gamingbolt

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung