PlayStation: Am Wochenende Plus-Mitgliedschaft kostenlos testen

Lisa Fleischer 7

Normalerweise könnt ihr auf Sonys Konsolen nur mit einer PlayStation-Plus-Mitgliedschaft am Online-Geschehen teilnehmen - und die ist relativ teuer. Wenn ihr euch noch unsicher seid, ob ihr den Service nutzen möchtet, könnt ihr am kommenden Wochenende völlig kostenlos in PlayStation Plus reinschnuppern. Außerdem steht seit letzter Nacht das Firmware-Update 3.55 für die PlayStation 4 zum Download bereit.

PlayStation Plus: Was kann und kostet es?

Um online spielen zu dürfen, benötigt man bei Sonys Konsolen eine PlayStation-Plus-Mitgliedschaft. Wer sich das nicht leisten kann, muss auf Mehrspieler-Action verzichten. Um euch die Vorzüge einer Mitgliedschaft schmackhaft zu machen, bietet euch Sony am Wochenende nun kostenlosen Zugang zu dem Service. Ab Freitag, den 24. Juni um 11 Uhr deutscher Zeit könnt ihr also auch als Nicht-Mitglied auf eurer PlayStation 3 oder 4 Multiplayer-Luft schnuppern.

Mitglied bei PlayStation Plus werden*

Die Aktion läuft bis zum Montag, den 27. Juni. Ab 11 Uhr ist das freie PlayStation-Plus-Wochenende wieder vorbei. Während der Laufzeit bekommt ihr nicht zu jedem Angebot von PlayStation Plus freien Zugang, kostenlose Plus-Spiele könnt ihr also immer noch nur dann herunterladen, wenn ihr für eure Mitgliedschaft auch zahlt.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Eine vergoldete PS4 und die „Gaystation“: Das sind die seltensten und teuersten Konsolen

Seit gestern Nacht könnt ihr für eure PlayStation 4 außerdem das System-Update 3.55 herunterladen. Dieses umfasst knapp 300 MB, ist also recht schnell geladen und soll „die Qualität der System-Performance“ verbessern. Weitere Details dazu veröffentlichte Sony bislang jedoch nicht. Das letzte große Update für die PlayStation 4 wurde Anfang April veröffentlicht. Seit der System-Version 3.50 könnt ihr euch unter anderem als Offline anzeigen lassen, obwohl ihr mit der Konsole online seid.

Alle Funktionen des PlayStation-4-Updates 3.50 in der Übersicht*

Werdet ihr das kostenlose Wochenende nutzen? Oder seid ihr schon längst Mitglied bei PlayStation Plus?

Quelle: PlayStation-Blog, VG 24/7

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung