PlayStation auf der E3 2017: Sony verspricht große Ankündigungen japanischer Spiele

Luis Kümmeler 1

Der Präsident von Sony Interactive Entertainment America, Shawn Layden, hat in einem Interview große Ankündigungen für die E3 2017 versprochen, die auch Fans von japanischen Spielen begeistern sollen. Laut dem CEO sollen japanische Entwickler nämlich gerade ein waschechtes Comeback auf den Konsolenmarkt feiern.

PlayStation Plus im Juni.

Wenn es nach vielen Spielern geht, kann sie gar nicht bald genug kommen, die E3 2017. Wie in jedem Jahr werden Entwickler und Publisher auf der Spielemesse mit zahlreichen Ankündigungen und Enthüllungen aufwarten – und dabei soll es laut Sony Interactive Entertainment America-CEO Shawn Layden diesmal auch wieder deutlich japanischer zugehen. „Das ist uns unheimlich wichtig“, so Layden im Interview mit dem Time Magazine. „Ich denke, viele japanische Entwickler haben sich sozusagen in Mobile-Spielen verrannt, aber sie werden im großen Stil auf Konsolen zurückkehren. Tatsächlich haben wir dahin gehend einige große Ankündigungen für die E3 parat.“

PlayStation: Sony enthüllt Streaming-Fahrplan für E3 2017

Generell sollen große Spiele japanischer Entwickler in diesem Jahr schon wieder viel stärker vertreten sein – Layden führte da Beispiele wie Resident Evil 7, Nioh, Nier: Automata, Persona 5 und Final Fantasy 15 auf. Doch worauf sich Fans japanischer Spiele sonst noch so freuen dürfen, ließ der CEO nicht verlauten. Einer der von vielen Spielern heiß erwarteten Titel ist sicherlich Bloodborne 2 von From Software. Doch die Hoffnungen auf eine entsprechende Ankündigung waren erst kürzlich durch Gerüchte getrübt worden, das neue Spiel des Souls-Entwicklers heiße Phantom Wail.

Persona 5 jetzt online bestellen! *

Die E3 2017 soll in diesem Jahr vom 13. bis 15. Juni 2017 in Los Angeles stattfinden. Wie gewohnt werden die großen Unternehmen, darunter Microsoft, Bethesda, Ubisoft, Nintendo und eben Sony, schon in den Tagen vor offizieller Eröffnung der Messe mit Pressekonferenzen und Live-Übertragungen Spiele und sonstige Produktneuheiten vorstellen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung