PlayStation Experience: Das ist der Termin der Pressekonferenz

Marco Schabel

Nicht nur das Jahr, auch das Gaming-Jahr nähert sich unaufhaltsam dem Ende, mit der PlayStation Experience als krönendem Abschluss. Wir sagen euch, wann Sony die große Pressekonferenz abhalten wird.

PlayStation VR PlayStation 4.

Am Wochenende wird Sony sich, wie schon im vergangenen Jahr, noch einmal ganz groß selbst feiern, bevor es in den wohlverdienten Winterurlaub geht. Schauplatz ist die PlayStation Experience (PSX), die einmal mehr in San Francisco stattfinden wird. Dort werden am Wochenende wahrscheinlich zahlreiche Titel, Dienste und Features für die PlayStation 4 , aber auch die PlayStation 3 vorgestellt, näher erläutert und mit neuen Trailern versehen. Im Fokus steht dabei natürlich vor allem das PlayStation 4-Lineup für das kommende Jahr, allen voran Uncharted 4 A Thief’s End, Horizon Zero Dawn und Langzeitpatient The Last Guardian. Auch neue Ankündigungen, Überraschungen und viele Vorträge stehen dabei auf dem Plan. Speerspitze des zweitägigen Programms ist selbstredend die große PlayStation Expierience-Pressekonferenz. Doch wann findet die eigentlich statt?

Das verspricht die PlayStation Experience

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Die meistverkauften Konsolen aller Zeiten: Konsolen-König PS4?

Wir wären nicht GIGA GAMES, wenn wir euch das Datum und vor allem die Uhrzeit der Pressekonferenz zur PlayStation Experience verschweigen würden. Aber es passt sicher zu uns (zumindest zu mir) euch noch ein wenig auf die Folter zu spannen. Reden wir doch erst einmal darüber, was uns noch so erwarten wird. Da wäre Sonys Zugpferd Uncharted 4 A Thief‘s End, das letzte Abenteuer um Indiana Jones-Nachfolger Nathan Drake. Der alte Haudegen startet schon in wenigen Monaten in sein letztes Kapitel und wird auf der PlayStation Experience sicher mit neuen Details, aber auch Spoilern daherkommen. Zudem werden mehr als 110 Spiele im Rahmen der PlayStation Experience angespielt werden können, solltet ihr zufällig vor Ort sein. Auch ein 40 Minuten langes Panel zur PlayStation VR steht auf dem vollgestopften Terminkalender.

Aber wann ist nun diese Pressekonferenz? Na gut, ich sag es euch ja. Sonys PlayStation Experience-Konferenz findet am 5. Dezember statt. Seid ihr jetzt zufrieden, oder wollt ihr etwa auch eine Uhrzeit haben? Ihr seid aber auch schwer zufriedenzustellen. Startschuss der Pressekonferenz ist um 19 Uhr unserer Zeit. Die Übertragung findet unter anderem via Twitch statt. Keine Angst, wir werden euch natürlich nicht nur mit allen Infos, sondern rechtzeitig auch mit dem Live-Stream versorgen.

Insgesamt findet die PlayStation Experience in San Francisco am 5. Und 6. Dezember statt.

PlayStation Experience 2015

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung