PlayStation Now: Bald auch in Deutschland! Jetzt für die Beta anmelden!

Marco Schabel

Was könnte es Schöneres geben, als ein Spiel, welches ihr bereits besitzt, noch einmal in genau der gleichen Version zu mieten? Möglich macht das der Streaming-Dienst PlayStation Now, der bald auch seinen Weg nach Deutschland findet.

GIGA News: Starfox WiiU, League of Legends und PlayStation Now.

Um direkt die eingangs gestellte Frage zu beantworten: Es gibt eine ganze Menge schönerer Dinge. Zum Beispiel ein bereits gekauftes Spiel ohne Zusatzkosten auch auf einer anderen Plattform zu spielen. Das würde aber nicht in die Planungen von Sony passen, die vor zwei Jahren den Streaming-Dienst PlayStation Now vorgestellt haben. Mit diesem soll es möglich sein, PlayStation 3-Spiele auf die PlayStation 4, Bravia-Fernseher, die PlayStation Vita und die PlayStation 3 zu streamen. Dafür steht eine umfassende Bibliothek zur Verfügung, deren Titel ausgeliehen werden können. Zudem gibt es ein Abo-Modell. Nicht berücksichtigt wird dabei jedoch, ob ihr die Spiele bereits besitzt. Zielgruppe sind aber ohnehin jene, die keine PlayStation 3 besitzen und auch nie besessen haben. Der Kauf der Konsole und der entsprechenden Spiele kann unter Umständen allerdings dennoch günstiger als PlayStation Now sein.

Jetzt noch schnell das Guthaben aufstocken*

Bereits seit Januar ist PlayStation Now in den USA in vollem Einsatz und seit April in Großbritannien in der Beta. Aufgrund zahlreicher Proteste aus der US-Beta wurde auch das heutige optionale Abo-Modell eingeführt, welches im Monat mit knapp 20 Dollar, oder in drei Monaten mit 45 Dollar zu Buche schlägt. Einzelne Spiele oder Titel abseits des Abo-Modells, können für 4 Stunden, sieben Tage, 30 Tage oder 90 Tage geliehen werden. Und dieser Service wird bald auch Deutschland erreichen. Wie Sony heute klammheimlich bekannt gab, könnt ihr euch ab sofort für die geschlossene deutsche PlayStation Now-Beta anmelden, die allerdings noch keinen genauen Termin verpasst bekam.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
PlayStation Now: Alle Spiele, die du streamen kannst + Liste

Wir wissen aber bereits, dass die deutsche PlayStation Now-Beta eine Auswahl von 20 PlayStation 3-Spielen bieten wird, die ihr einen Monat lang testen könnt. Zu den Kosten hat sich Sony noch nicht geäußert, allerdings könnte es, entgegen der amerikanischen Beta, durchaus eine Beta ohne Kosten werden. Anmelden könnt ihr euch auf der PlayStation-Website, allerdings ohne eine Garantie auf einen Platz im Test. Zudem müsst ihr eine PlayStation 4 besitzen und mindestens 18 Jahre alt sein, um PlayStation Now selbst erleben zu können. Sony empfiehlt zudem mindestens eine Bandbreite von 5 Mbp/s

Wann genau die PlayStation Now-Beta stattfinden wird, ist ebenso wie ein finaler Starttermin oder -Zeitraum für Deutschland noch unbekannt. Denkbar ist auch eine folgende offene Beta zur Mitte des kommenden Jahres.

Meldet euch für die PlayStation Now-Beta an!*

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung