Quasi in wenigen Stunden beginnt auch schon ein neues Jahr. Passend dazu hat Sony bekannt gegeben, über welche Gratis-Spiele sich PlayStation Plus-Abonnenten auf der PlayStation 4 im Januar freuen können.

 

PlayStation 4

Facts 
Hardware Rivals PlayStation 4

Neues Jahr, neues Glück, alte Leier: Sony wird selbstverständlich auch im kommenden Jahr das PlayStation Plus-Programm weiterführen und im Rahmen dessen wieder diverse Gratis-Spiele anbieten. Mittlerweile wissen wir auch, welche Titel das zumindest für die PlayStation 4 im Januar sein werden. Nachdem es in den letzten Monaten fast ausschließlich Indie-Spiele gab, dürfen sich die Besitzer der aktuellsten Sony-Konsole im Januar zumindest über einen Titel freuen, der zwar nicht gerade ein AAA-Siegel trägt, aber zu den besten Vertretern seines Genres zählt.

Sichert euch diese Spiele gratis!

Diese Spiele gibt es für PlayStation Plus-Mitglieder auf der PS4

Die Rede ist natürlich von Double Fines Neuauflage des Point and Click-Adventures Grim Fandango. Das Spiel der legendären LucasArts-Studios, welches unter anderem von Tim Schafer entwickelt wurde, erhielt zu Anfang des Jahres ein Remaster für PC, Mac, Linux und PlayStation 4. Und wenn ihr jetzt PlayStation Plus-Mitglieder seid, dürft ihr es ab kommender Woche völlig ohne weitere Kosten herunterladen und spielen.

Solltet ihr jetzt keine Fans eines Genres sein, welches im letzten Jahrtausend seine Hochzeit hatte, bietet Sony den PlayStation Plus-Abonnenten auch noch einen anderen Titel. Dieser ist zwar ein Indie-Titel, könnte euch aber nicht nur grafisch gefallen, sondern auch fast so viel Spaß machen, wie Rocket League: Hardware Rivals. Nein, es geht nicht um den lächerlichen Konsolenkrieg, sondern um sich gegenseitig zerstörende Autos. Das verspricht doch Spaß, oder?

Leider hat es Sony versäumt, auch die PlayStation Plus-Titel für die PlayStation 3 und Vita zu enthüllen. Wir dürfen aber davon ausgehen, dass auch dieser Vorhang bald gelüftet wird.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Eine vergoldete PS4 und die „Gaystation“: Das sind die seltensten und teuersten Konsolen

Update: Das sind alle PlayStation Plus-Spiele im Januar

Mittlerweile hat Sony die komplette Liste der PlayStation Plus-Titel bekannt gegeben, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

  • Dragon Age: Origins, PS3
  • Grim Fandango Remastered, PS4, PS Vita
  • Hardware: Rivals, PS4
  • Legends of War Patton, PS Vita
  • Medal of Honor Warfighter, PS3
  • Nihilumbra, PS Vita

Alle Titel werden ab dem 5. Januar zur Verfügung stehen.

PlayStation Store-Guthaben aufladen und noch Geld geschenkt bekommen!

Grim Fandango Remastered Launch Trailer

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.