PlayStation Plus: Sega bestätigt Spiele-Leak für November 2018

Lisa Fleischer 4

Der Oktober ist erst ein paar Tage alt, da sind schon die Spiele geleakt worden, die ab November mit PlayStation Plus kostenlos sind. Dieses Mal stammt der Leak direkt von Sony, Yakuza Kiwami-Publisher Sega hat die Informationen inzwischen bestätigt.

Diese Spiele kannst du dir übrigens gerade mit PlayStation Plus kostenlos sichern.

PS Plus – Die kostenlosen Spiele im Oktober 2018.

Update vom 5. Oktober, 11:52 Uhr:

Zumindest Yakuza Kiwami wurde von Publisher Sega kürzlich als kommendes PS Plus-Spiel bestätigt. Auf Twitter schreibt die für die europäische PR von Atlus und Sega verantwortliche Sarah Wellock, dass Kiwami ab nächstem Monat tatsächlich für PS Plus-Mitglieder kostenlos sein wird. Inzwischen wurde der Tweet von ihr zwar wieder gelöscht, auf verschiedenen Seiten wie unter anderem GamerFocus ist er aber noch einsehbar.

Update vom 4. Oktober 2018, 15:08 Uhr:

PlayStation Plus: Leak zeigt Spiele für November 2018, wird immer wahrscheinlicher

Inzwischen haben mehrere Resetera-Nutzer, offenbar aus den USA, besagte Webseite auf der PlayStation 4 aufgerufen. Während im Browser auf dem PC nur der PS Plus-Link angeklickt werden kann, sollen dort alle Links angewählt werden können, sie führen direkt in den PlayStation-Store. Wir haben dies ausprobiert, landeten aber trotzdem immer auf einer Fehlerseite des PS Stores. Es kann durchaus sein, dass besagte Seite auf den US-amerikanischen Raum beschränkt ist. Dementsprechend wahrscheinlich ist es, dass die Seite tatsächlich von Sony selbst stammt.

Originale Meldung vom 4. Oktober 2018, 12:48 Uhr:

Das Video stammt von dem YouTube-Nutzer JeuxVideo-Live. Darin ist zu sehen, wie er vermeintlich auf der offiziellen US-PlayStation-Homepage surft und zufällig auf die beiden PS Plus-Spiele für November stößt. Ihm zufolge erwarten uns im nächsten Monat Yakuza Kiwami und Bulletstorm: Full Clip Edition.

So realistisch dies auch klingen mag, deutet doch einiges darauf hin, dass es sich dabei nicht um die echten Spiele für November handelt. Wir haben die im Video gezeigte URL aufgerufen und tatsächlich führt sie uns auf eine existente Homepage, die der offiziellen PlayStation-Seite gar nicht so unähnlich sieht. Der Header unterscheidet sich jedoch deutlich, ist viel größer und weniger detailliert.

Alle Verlinkungen bis auf die zu PS Plus führen zudem auf eine nicht existierende Seite. Von der offiziellen PlayStation-Seite aus erreicht man die Leak-Seite ebenfalls nicht, die offizielle Seite zu den PS4-Spielen sieht zudem ganz anders aus. Möglich ist, dass es sich bei der Leak-Seite um die Variante der PlayStation-Website für den PlayStation 4-eigenen Browser handelt. Darauf deutet zumindest hin, dass die Sitemap der PlayStation-Seite die Leak-Seite enthält, sie also offenbar direkt von Sony stammt, aber nicht direkt mit dem PC anwählbar ist.

Mit diesen Tipps und Tricks machst du deine PS4 noch besser:

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Das sind die 12 besten Tipps für die PlayStation 4.

Kaufe dir hier eine PS Plus-Mitgliedschaft *

Bis die richtigen PS Plus-Spiele für den November ganz offiziell mit einem Trailer angekündigt werden, müssen wir uns noch eine Weile gedulden. Solange kannst du dich mit den Spielen vergnügen, die im Oktober Teil von PS Plus sind. Welche PlayStation Plus-Spiele wünscht du dir für den November? Wie gefällt dir das geleakte Line-Up?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link