Playstation VR soll auch auf der normalen PS4 hervorragend funktionieren

Marvin Fuhrmann 87

Mit der offiziellen Bestätigung der Playstation 4 Neo wurde ein Gedanke bei vielen Fans laut. Was ist mit der normalen PS4? Lassen sich darauf noch alle Inhalte genießen? Laut Jim Ryan, dem Head of Marketing and Sales bei Sony, soll sogar die Playstation VR auf der normalen PS4 ein hervorragendes Erlebnis schaffen.

Harmonix Music VR - E3 Trailer - PlayStation VR.

Xbox Scorpio und Playstation Neo: Zwei völlig neue Konsolen, die als Bindeglied zwischen zwei Konsolengenerationen dienen. Mehr Power und mehr Freiheiten für die Entwickler. Doch vor allem eine Gruppe hat Angst vor der Neuerung: Die Besitzer der normalen Konsolen. Denn was passiert damit, wenn die PS4 Neo auf den Markt kommt? Werden dann irgendwann nur noch Spiele für die neue Hardware entwickelt?

Playstation Neo soll keine Exklusivspiele bekommen

Große Bedenken wurden bei den Fans seit der Bestätigung der neuen Konsolen wach. Vor allem in Bezug auf Playstation VR, die Virtual Reality-Lösung von Sony. Ist das Gerät vielleicht doch nur optimal mit der neuen PS4 zu nutzen? Laut Jim Ryan, Global Head of Marketing and Sales bei Sony Interactive Entertainment, wird auch die normale PS4 ein vollständiges VR-Erlebnis bieten.

So wurden auf der E3 schon einige der angekündigten Starttitel für PS VR gezeigt. Laut Ryan sollen diese alle auf normaler Hardware einer PS4 betrieben worden sein. Demnach wird es für Besitzer einer normalen PS4 keine Einschränkungen geben, wenn das Gerät im Oktober auf den Markt kommt. Immerhin wird es ja noch eine Weile dauern, bis die PS4 mit dem Codenamen Neo auf dem Markt erscheint.

Quelle: MCVUK

* gesponsorter Link