PS4 Firmware Update 2.50: Neuerungen im Überblick

Martin Maciej

Sony versorgt die PlayStation 4 regelmäßig mit neuen Firmware-Updates, um Sicherheitslücken zu schließen, kleinere Feinheiten zu ändern oder neue Funktionen zu implementieren. Nun steht das PS4 Firmware Update 2.50 in Haus.

PS4 Firmware Update 2.50: Neuerungen im Überblick

Der Download ist zwar noch nicht verfügbar, doch einige Beta-Tester geben bereits jetzt Auskunft, welche Neuerungen das Firmware Update 2.50 mit sich bringen wird.

PlayStation 4 Hardware Trailer.

PS4 Firmware Update 2.50: Neuerungen im Überblick

Im Gegensatz zu manch anderen vorherigen Updates wird die neueste Firmware-Version wieder einige Änderungen mit sich bringen, die auch für User sofort sichtbar und nützlich sein werden:

  • Der „Suspend/Resume“-Modus ermöglicht es, laufende Spiele zu pausieren, um in den Ruhemodus zu wechseln. Wird die Konsole wieder aktiviert, kann an genau dieser Stelle wieder weitergespielt werden. Nachdem die Konsole in den Ruhezustand versetzt wurde, werden Spiele und Apps demnach nicht mehr geschlossen.
  • Freit Tastenbelegung: Mit dem Update auf 2.50 kann die Tastenbelegung frei gewählt werden.
  • Zusätzlich können Trophäen-Liste sauber gehalten werden. Spiele, in denen keine Trophäen erreicht wurden, z. B. weil das entsprechende Spiel nur kurz angetestet wurde, können komplett aus der Trophäenliste gelöscht werden.
  • Zudem sollen Trophäen sauberer sortiert, z. B. nach Datum der Errungenschaft, werden können.
  • Spielmomente, an denen eine Trophäe gewonnen wurde, können automatisch als Screenshot festgehalten und mit Freunden geteilt werden.
  • Shareplay-Inhalte können ab dem Update mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
PlayStation 4: Das sind die 16 bestbewerteten Spiele für die Konsole.

PS4 Firmware Update 2.50: Was ist neu und wann kommt es?

Ein genaues Release-Datum für den PS4 Firmware Update Download ist noch nicht bekannt. Geplant ist die Veröffentlichung für Ende März, Anfang April.

Auf der folgenden Seite könnt ihr alle bisher bekannten Neuerungen und Änderungen durch das PS4 Firmware Update 2.50 einsehen.

Quelle: gematsu

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung