Bringt Sony in Zukunft eine PS4 mit verbesserter Performance auf den Markt? Zumindest spricht Senior Vice Präsident Masayasu Ito in einem Interview mit 4Gamer über die Möglichkeiten des Systems und welche Verbesserungen gemacht werden könnten.

 

PlayStation 4

Facts 

Üblicherweise sind Konsolen ein geschlossenes System, an dem nach der ersten Veröffentlichung keine großen Veränderungen mehr getroffen werden. Könnte sich das nun mit der PS4 ändern? In einem Interview mit 4Gamer spricht der Senior Vize-Präsident Masayasu Ito über die Konsole und die Pläne für die Zukunft.

Jetzt die PS4 auf Amazon bestellen

Laut Ito könnte es demnach eine PS4 geben, deren Performance sich stark von der aktuellen Sony-Konsole abheben würde. Noch habe er dazu nichts Spezielles anzukündigen, aber die Technologie der PS4 mit der x86-Architektur würde dies ermöglichen. Die Frage für ihn ist nur, ob man solche Verbesserungen überhaupt nötig hat.

Die Vorgängerkonsole PS3 war ein in sich geschlossenes System, das auf eine spezielle Architektur gesetzt hat. Da die Macher dies mit der PS4 geändert haben, könnten Verbesserungen gemacht werden, ohne die Entwicklung zukünftiger Spiele einzuschränken. Ito zufolge, wäre die Idee eine normale PS4, wie sie sich jetzt auf dem Markt befindet, zusammen mit einer verbesserten Version anzubieten, eine bemerkenswerte Idee.

Nützliches Konsolenzubehör im Test

Theoretisch könnten wir also in Zukunft auf eine PS4 mit verbesserter Leistung hoffen. Jedoch bleibt dies bis zu einer offiziellen Ankündigung einer Performance-Konsole noch im Bereich der Hoffnungen und Wünsche.

Testet hier euer Wissen um die Playstation:

Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)

Beweise dein Wissen über PlayStation in unserem Quiz! Hast du alle Daten von Sonys Konsole drauf? Schläfst du nachts mit der PS4 unter deinem Kopfkissen? Warst du schon seit der PlayStation 1 dabei? Kennst du das erfolgreichste Spiel auf der PlayStation oder sagt dir der Name Kevin Butler etwas, dann solltest du unbedingt weiterklicken und dein Wissen in diesem ultimativen Quiz testen!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.