Nachdem nun die ersten Einladungen zum Beta-Test der neuen PS4-Firmware eingetroffen sind, schauen die ausgewählten Spieler womöglich etwas in die Röhre. Denn nennenswerte neue Features gibt es nicht.

 

PlayStation 4

Facts 
Playstation Hits: Beliebte PS4-Spiele zum-tollen neuen Preis

Die Sony-Mail (via Gearnuke) wird für die Beta-Tester wohl etwas ernüchternd gewesen sein. Dort heißt es: „In dieser Beta-Phase enthält das 6.00-Update keine neuen wichtigen verbraucherorientierten Funktionen. Wir würden jedoch weiterhin die Hilfe der Community bei der Feinabstimmung der Verbesserungen der Leistung und Stabilität des Updates schätzen.

Anstatt also in den Genuss neuer Inhalte vor allen anderen zu kommen, sollen die Beta-Tester nur auf technische Kleinigkeiten achten, während die wirklich neuen Features offensichtlich keinen Testbedarf mehr besitzen. Um diese zu sehen, müssen sich die Beta-Tester wohl wie alle anderen bis zur offiziellen Veröffentlichung gedulden.

Nicht zufrieden mit dem Angebot im Store? Dann sieh doch mal nach, was auf der anderen Seite des Globus angeboten wird:

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
PlayStation 4: So erstellst du einen ausländischen PSN-Account

Das Firmware-Update 6.00 wird höchstwahrscheinlich Mitte August erscheinen. Das hält die Spieler aber nicht davon ab, bereits schon vorher über mögliche Neuerungen zu spekulieren. Was erhoffst du dir vom Update? Sag uns deine Meinung!

Michael Sonntag
Michael Sonntag, GIGA-Experte für Rollenspiele, abgedrehte Shooter und Spiele mit Herz.

Ist der Artikel hilfreich?