Am Wochenende ereigneten sich in Baden-Württemberg dramatische Szenen. Nachdem es auf einer Geburtstagsparty zu einem vermeintlichen Diebstahl einer PS4 gekommen war, eskalierte die Situation und die Polizei musste ausschreiten. Doch auch das Auftreten der Beamten deeskalierte das Geschehen nicht. Stattdessen wurden auch Polizisten angegriffen.

 
PlayStation 4
Facts 

Am vergangenen Wochenende soll es in Eimeldingen im Kreis Lörrach (Baden-Württemberg) zu einer Auseinandersetzung rund um eine PS4 gekommen sein. Wie der Spiegel berichtet, wurde die Konsole auf einer Geburtstagsparty vermeintlich entwendet. Danach sei die Party völlig aus dem Ruder gelaufen. Zwei der Gäste, darunter ein 18-jähriger, hätten sich gegenseitig beschuldigt, die Konsole entwendet zu haben. Dieser Streit sei dann so eskaliert, dass der 18-jährige auf den anderen Gast mit Fäusten losgegangen sei.

Wenn die PS4 nicht gerade geklaut wird, kann man sich die besten PS4-Spieler aller Zeiten zu Gemüte führen. 

Nachdem die Polizei gerufen worden war und am Ort des Geschehens eintraf, hätte sich die Situation aber noch nicht entschärft. Stattdessen schlug der Angreifer laut den Beamten um sich, biss einen Polizisten in den Finger und verletzte ihn am Bein. Wie schwer die Verletzungen waren, ist aktuell nicht bekannt. Neben der körperlichen Gewalt sei es auch zu Beleidigungen gegen die Polizei gekommen. Die PS4 sei zu diesem Zeitpunkt allerdings schon wieder aufgetaucht.

Zum Schauplatz wurden weitere Beamte und ein Polizeihundeführer gerufen. Erst dadurch hätte sich die Situation beruhigt. Gegen den jungen Partygast werden nun Anzeigen wegen Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung erhoben. Wer nun die PS4 kurzzeitig entwendet hatte oder ob sie überhaupt geklaut werden sollte, konnte nicht festgestellt werden.