PS4K: Release der neuen Konsole steht laut Gamestop kurz bevor

Marvin Fuhrmann

In den letzten Monaten wurde viel über neue Versionen der aktuellen Konsolen PS4 und Xbox One spekuliert. Laut dem Chief Operating Officer von Gamestop, Tony Bartel, könnten diese im Falle der Playstation 4K bald vorbei sein. Der Release der neuen Konsole steht seiner Meinung nach kurz bevor.

Video: Tomb Raider in 4K - so könnten AAA-Titel bald auf der PS4K aussehen

Rise of the Tomb Raider in 4K auf einer Nvidia Battlebox.

PS4,5 oder doch Playstation 4K? Und was macht Microsoft mit seiner Xbox One? Diese und noch viele weitere Fragen kamen in den letzten Wochen und Monaten immer wieder auf. Seitdem die Gerüchte zu einer geupdateten Version der PS4 laut wurden, dreh werden an allen Ecken und Enden Spekulationen gemacht. Wann kommt die neue PS4? Kann sie 4K Inhalte nur bei Filmen oder auch bei Spielen darstellen? Laut Gamestop sollen wir schon bald eine Antwort bekommen.

Wird die PS4.5 speziell für VR-Brillen angefertigt?*

Vor kurzem fand der Gamestop 2916 Investor Day statt, auf dem auch Chief Operating Officer Tony Bartel eine Präsentation und einige Interviews durchführte. Dabei tritt jedoch eines seiner Statements aus der Menge heraus. Seiner Meinung nach ist es schön zu sehen, wie die VR-Technologie endlich in den Markt eingeführt wurde. Dies soll auch so bei den neuen Konsolen sein, deren Release schon kurz bevor steht.

Von welchen Konsolen spricht Bartel? Sicher ist, dass es sich wohl unter anderem um die Nintendo NX handelt. Das neue Flaggschiff des japanischen Konzerns sollte schon bald vorgestellt und dann vielleicht noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Aber da Bartel von mehreren Konsolen spricht, können wir davon ausgehen, dass auch Sony und/oder Microsoft bald ihre Karten auf den Tisch legen.

Das sind die PSPlus-Spiele im April!*

Natürlich darf diese Info gerne wieder mit etwas Skepsis betrachtet werden. Schließlich gab es schon viele Gerüchte, die sich allesamt noch nicht bewahrheiten konnten. Wir informieren euch natürlich, sobald es harte Fakten zur neuen PS4 gibt.

Quelle: WCCFTech

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung