Ska Studios, das zweiköpfige Entwicklerteam hinter The Dishwasher, Charlie Murder und I MAED A GAM3 W1TH Z0MB1ES 1N IT!!!1, meldet sich zurück. Das neue Projekt hört auf den Namen Salt and Sanctuary und erscheint exklusiv für PS4 und PS Vita.

 

PlayStation 4

Facts 

James und Michelle von Ska Studios haben ihr neues Projekt vorgestellt. Das Zwei-Personen-Team arbeitet an dem neuen Action-Rollenspiel „Sanctuary and Salt“, das im nächsten Jahr für die PlayStation 4 und PS Vita erscheinen soll.

Das 2D-Spiel wird als brutaler Action-RPG-Plattformer beschrieben, dessen Fokus auf herausfordernde Bosskämpfe und eine vielfältige Charakterentwicklung gelegt wurde. Sämtliche Grafiken des Spiels wurden handgezeichnet und der Soundtrack des Spiels entsteht ebenfalls in Eigenproduktion.

Die Entwickler seien bei der Idee des Spiels von Castlevania und der Souls-Reihe inspiriert worden. Nachdem das kleine Studio aus Seattle bisher hauptsächlich für die Xbox-Plattformen entwickelt hat, sei man überaus froh, gemeinsam mit Sony ihr Next-Gen-Debüt feiern zu dürfen. Ein erster Teaser-Trailer gewährt bereits einen kurzen Einblick in das neue Indie-Projekt.

Salt and Sanctuary - Announcement Trailer.mp4

Quelle: PlayStation Blog

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.