Die PlayStation hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten viele besondere Spielemarken hervorgebracht. In einem Interview Sprach Sony-Boss Shuhei Yoshida über ein paar dieser Hits und machte sogar Andeutungen zu möglichen Nachfolgern.

 

PlayStation 4

Facts 

Sony feiert in diesem Jahr den zwanzigsten Geburtstag von PlayStation. Zu den damaligen Highlights der Konsole zählte auch das Rennspiel Wipeout, das euch in einem Antigravitationsgleiter Platz nehmen ließ und den Spieler in einen Geschwindigkeitsrausch versetzte. PlayStation-Boss Shuhei Yoshida verriet nun, dass jederzeit die Möglichkeit bestehe, die beliebte Rennspielmarke wiederzubeleben.

Bei der Diskussion über die vielen Spielemarken der originalen PlayStation erzählte Yoshida, dass man die richtige Balance finden müsse, wenn es um neue Spielemarken und Fortsetzungen geht. Auf die Frage, ob mit einem neuen Wipeout zu rechnen sei, antwortete der PlayStation-Oberhaupt wie folgt:

„Sag niemals nie. Es gibt so viele Spielereihen, bei denen wir aufgehört haben, neue Fortzsetzungen zu veröffentlichen. Ein Grund dafür ist, dass wir es lieben, an völlig neuen Dingen zu arbeiten. Zu meinen aufgaben gehört es, die richtige Anzahl an Spielen für eine Spielemarke festzulegen. Ich kann sagen, dass wir in Zukunft durchaus ein neues Wipeout erleben könnten.“

PlayStation: Neue Videos zum 20. Geburtstag Unboxing

Über ein neues Crash Bandicoot könnte Yoshida allerdings keinerlei Auskunft erteilen, denn die Rechte an der Spielemarke gehören Activision. Der Hersteller hinter der Call of Duty-Reihe entscheidet also, ob und wann es jemals zu einem neuen Teil kommen wird.

Darüber hinaus gab Yoshida noch den winzigen Hinweis, dass Sony Bend – das Studio hinter Syphon Filter, an einem neuen Spiel arbeitet. „Sony Bend existiert und sie entwickeln ein abgefahren cooles Spiel, das wir noch nicht angekündigt haben. Mehr darf ich euch aber auch nicht verraten“, so der PlayStation-Boss.

Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)

Beweise dein Wissen über PlayStation in unserem Quiz! Hast du alle Daten von Sonys Konsole drauf? Schläfst du nachts mit der PS4 unter deinem Kopfkissen? Warst du schon seit der PlayStation 1 dabei? Kennst du das erfolgreichste Spiel auf der PlayStation oder sagt dir der Name Kevin Butler etwas, dann solltest du unbedingt weiterklicken und dein Wissen in diesem ultimativen Quiz testen!

Quelle: VG247

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Richard Nold
Richard Nold, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?