Star Wars: DualShock 4 im Vader-Design auch separat erhältlich

Marco Schabel

Sony und Disney haben einen besonderen Deal zu Star Wars Battlefront und Disney Infinity geschlossen, der eine limitierte Konsole im Darth Vader-Design einschließt. Der dazugehörige DualShock 4-Controller kann aber auch einzeln erworben werden.

Star Wars Battlefront: Trailer zum PS4-Bundle im Darth-Vader-Design.

Im Rahmen der Disney D23 Expo 2015 gab Sony feierlich bekannt, dass das japanische Elektronikunternehmen und die Walt Disney Company eine ganz besondere Abmachung getroffen haben. Anlässlich der zu diesem Zeitpunkt noch bevorstehenden Veröffentlichungen von Star Wars Battlefront und Disney Infinity 3.0 (samt Star Wars-Welt), sollte eine PlayStation 4 im Darth Vader-Design produziert werden. Diese Star Wars-Konsole soll das Konterfei des Sith-Lords tragen und in limitierter Stückzahl erscheinen. Mit in den beiden Paketen, die das jeweilige Star Wars-Spiel beinhalten, soll natürlich auch ein passender DualShock 4-Controller ausgeliefert werden. Damals hieß es noch, dass jene, die vielleicht schon eine PlayStation 4 besitzen, keine Hoffnungen auf einen Einzelverkauft des Controllers hegen sollten. Eine Meinung, die sich offenbar geändert hat.

Wie es heute per Pressemeldung hieß, werden die Star Wars-Fans der PlayStation 4 doch noch in den Genuss kommen, sich einen entsprechenden DualShock 4 zu kaufen. Demnach können die Vorbestellungen schon bald beginnen. Der DualShock 4 ist im Design des Anzugs von Darth Vader gehalten und bietet ein Star Wars Logo auf seinem Touchpad. Abgesehen vom Design besitzt er allerdings keine besonderen technischen Merkmale, die ihn von einem normalen Kontrollgerät unterscheiden würden. Noch ist nicht bekannt, das der Star Wars-Controller kosten wird. Nehmen wir aber ein junges Statement Sonys zurate, wird er wie alle Sondereditionen auf jeden Fall teurer, als ein normaler DualShock 4.

Der Controller wird zusammen mit Star Wars Battlefront am 19. November 2015 in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht. Das Spiel selbst erscheint auch für Xbox One und den PC.

DualShock-4-Star-Wars

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung