PlayLink in der Vorschau: Hidden Agenda, Wissen ist Macht & Frantics

Michael Sonntag

Du sitzt auf dem Sofa und würdest gerne PlayStation zocken, aber dein Controller liegt zu weit weg? Kein Problem, benutz doch einfach dein Handy! Deine Freunde können gleich mitmachen. Oder deine Familie. Wer auch immer gerade im Wohnzimmer mit seinem Handy sitzt.

Auf der E3 2017 wurde das neue PlayLink-Konzept zum ersten Mal vorgestellt. Hier kannst du dir einen Eindruck verschaffen, was alles auf dem Bildschirm - und in deinem Wohnzimmer stattfinden könnte:

PlayLink - Ankündigungstrailer E3 2017.

Letzte Woche durfte ich die neuen PlayLink-Titel anspielen. Mit dieser neuen Funktion gehören die Tage des lästigen Controller-Bedienens der Vergangenheit an. Stattdessen kann ich jetzt mein Handy als Controller benutzen, indem ich einfach statt WhatsApp das Spiel mit der dazugehörigen App aufrufe. Und um dieses technische Wunder vollkommen auskosten zu können, gibt es gleich drei neue Spiele: Ein Thriller, ein Quiz und einen Minispiel-Wettkampf.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Cyberpunk 2077 bringt einen Hardcore-Modus mit sich

    Cyberpunk 2077 bringt einen Hardcore-Modus mit sich

    In Cyberpunk 2077 kannst du dich der ultimativen Herausforderung stellen. Wie die Entwickler verraten haben, wird der Shooter auch mit einem Hardcore-Schwierigkeitsgrad daherkommen, der dir sämtliche Features raubt, die dir in irgendeiner Art und Weise im Spiel helfen.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Der erste Trailer zur Witcher-Serie auf Netflix ist da

    Der erste Trailer zur Witcher-Serie auf Netflix ist da

    Lang haben wir gewartet, jetzt ist es endlich soweit: Nach einigen Bildern zur neuen Netflix-Serie zu The Witcher gibt es nun einen ersten Trailer. Dieser zeigt neben Geralt auch die brutale Welt und zahlreiche Handlungsstränge der Geschichte.
    Marvin Fuhrmann 1
* Werbung