PlayStation 4-Spiele 2017: Die große Liste der Exklusivtitel

Christoph Hagen 19

Für das Jahr 2017 stehen einige Exklusivtitel für die PlayStation 4 an. Darunter sind komplett neue Titel, Nachfolger von beliebten Games und sogar Wiederkehrer aus alten Tagen. Fest steht, dass wir gespannt sein können auf die Titel des Jahres 2017. Wir stellen euch die PlayStation-Exklusivtitel etwas genauer vor.

PlayStation 4-Spiele 2017: Die große Liste der Exklusivtitel

Ein sehr großer Hit dieses Jahr ist wohl Horizon: Zero Dawn und das sogar schon im ersten Quartal des Jahres. Das Rennen zwischen Xbox und PlayStation ist also bereits eröffnet. Manche der Titel sind bereits lang erwartet und leider wird erst die Zeit zeigen, ob Sony alle erhofften Spiele auch pünktlich auf den Markt bringen kann oder ob wir uns doch bis 2018 gedulden müssen.

Die Zahl der Exklusivtitel für die PlayStation 4 ist im Jahr 2017 recht umfassend. Wir können uns auf Spiele auf unterschiedlichsten Bereichen freuen und natürlich sind darunter auch einige AAA-Titel. Hier könnt ihr euch auf jeden Fall die Spiele anschauen, die uns dieses Jahr noch erwarten:

PlayStation 4 Spiele 2017: Die große Liste der Exklusivtitel

Das Jahr 2017 lebt sowohl von komplett neuen Titeln, als auch von Fortsetzungen beliebter Spiele, wie zum Beispiel NieR Automata oder das lang ersehnte letzte Kapitel der Uncharted Reihe mit der Standalone-Erweiterung The Lost Legacy. Wir konzentrieren uns auf dieser Seite auf die Titel, die ausschließlich für die PlayStation 4 bzw. die PS Vita auf den Markt kommen.

Bilderstrecke starten
14 Bilder
PS4: Diese 12 Exklusiv-Titel bekommt ihr noch in dieser Generation.

Days Gone

Days Gone - E3 2016 - Gameplay-Demo.

Ein weiterer Hammer in 2017 steht mit Days Gone an. Ihr schlagt euch gegen Zombiehorden durch und habt praktisch nie genug Munition für die Untoten im Magazin. In Days Gone findet ihr euch in einem Open-World-Action-Adventure wieder und schlüpft in die Rolle eines Kopfgeldjägers, welcher Tag um Tag um das Überleben kämpft. Geschmiedet wird Days Gone von den Entwicklern von Bend Studio, welche bereits an Uncharted: Golden Abyss gearbeitet hatten.

days gone titel

 

Als Deacon St. John arbeitet ihr als Drifter und erkundet eine Welt voller Zombies, welche als Freakers bezeichnet werden. Diese sind sehr anpassungsfähig und leider sehr schnell, weshalb ihr euch nicht einfach durchschlagen könnt, sondern oft die sichere Variante wählen müsst. Zur Not könnt ihr euch immer noch mit eurem Motorrad aus dem Staub machen und den nächsten gottverlassenen Ort erkunden.

Horizon: Zero Dawn

Horizon: Zero Dawn E3 Trailer.

Horizon: Zero Dawn zählt definitiv zu einem der Highlights der PS4 Exklusivtitel in 2017. Ihr spielt die junge Jägerin Aloy und führt sie dabei durch eine postapokalyptische Welt, in der ihr euch gegen Robotertiere behaupten müsst. Aloy ist eine Ausgestoßene und erkämpft sich ihren Weg zurück in den Stamm. Doch ist das schon das Ende oder müsst ihr euch noch größeren, ungeahnten Gefahren stellen?

Horizon Zero Dawn™_20170226161716

Horizon: Zero Dawn überzeugt besonders durch die wunderschöne Landschaft und die detailreichen Charaktere. Mit der Zeit trainiert ihr die kleine Aloy zu einer mächtigen Kriegerin in einer matriarchistischen Welt und es ist euch überlassen, ob ihr die verschiedenen Stämme einigen möchtet oder euch mit wenigen Verbündeten der finsteren Verderbnis stellt. Wir sind jedenfalls begeistert von Horizon: Zero Dawn.

Gravity Rush 2

Gravity Rush 2 - Trailer.

In Gravity Rush 2 bekommt die Protagonistin des erstens Teils Kat Unterstützung von der mysteriösen Raven und dem Polizisten Syd.. Gemeinsam setzt ihr die Gesetze der Schwerkraft außer Kraft. Die Story knüpft an die Geschehnisse des Vorgängers an und ihr startet in der Stadt Heksevill, welche sich im Wiederaufbau befindet. Gemeinsam stellt ihr euch den neuen Bedrohungen und bekämpft eure Feinde mit viel Akrobatik und Geschick. Da Gravity Rush 2 aber nicht nur ein billiger Abklatsch des ersten Teils ist, gibt es Möglichkeiten, um die Gravitation zu manipulieren - auch die Kampfmechaniken wurden erneuert.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Mario Kart Tour: Schnelltickets bekommen und einlösen

    Mario Kart Tour: Schnelltickets bekommen und einlösen

    In Mario Kart Tour gibt es verschiedene Tickets, die euch das Spiel vereinfachen können. Unter anderem auch sogenannte Schnelltickets, die euch früheren Zugang zu Cups verschaffen. Manche Spieler haben Probleme mit dem Einlösen, wir versuchen im Folgenden euch zu helfen und mögliche Verwirrungen aufzuklären.
    Olaf Fries
  • Die 14 lustigsten Waffen in Videospielen

    Die 14 lustigsten Waffen in Videospielen

    Viele Spiele wollen mit besonders eindrucksvollen und starken Waffen glänzen – doch es gibt auch Titel, welche die ein oder andere amüsante Abwechslung bieten. Von Phallussymbolen bis hin zu Tieren ist alles dabei. Wir haben hier für euch die 10 lustigsten Waffen aus Videospielen!
    Annika Schumann 2
  • The Outer Worlds in der Wertungsübersicht: Endlich wieder ein gutes RPG?

    The Outer Worlds in der Wertungsübersicht: Endlich wieder ein gutes RPG?

    Das Fallout-ige, etwas oldschool-mäßige The Outer Worlds von Obsidian Entertainment soll ein Viertel Fallout, ein Viertel Mass Effect, ein Viertel Firefly (was eine TV-Serie ist) – und ein letztes Viertel etwas ganz eigenes sein. Überzeugt das? Bringt es euch dazu, die echte Welt zu vergessen und lieber dem Leben als Space-Cowboy zu frönen? Unsere Wertungsübersicht sagt es euch.
    Marina Hänsel 1
* Werbung