PlayStation 4 vs. Xbox One Infografik: Hardware, Spiele und Funktionen auf einen Blick

Tobias Heidemann
PlayStation 4 vs. Xbox One Infografik: Hardware, Spiele und Funktionen auf einen Blick

Es war das Thema der Woche: Xbox One oder PlayStation 4? Preise wurden bekanntgegeben, Hardware-Spezifikationen genannt, Exklusivtitel enthüllt und finale Designs präsentiert. Im Kampf um den besseren Start in die nächste Konsolen-Generation lieferten sich Microsoft und Sony einen offenen Schlagabtausch, aus welchem die PS4 vorerst als Sieger hervorging. Während die Vorbestellungen der PlayStation 4 auf Amazon quasi explodierten, wurde die Xbox One weit abgeschlagen. Wir lassen die Geschehnisse der E3-Woche in Form einer übersichtlichen Infografik Revue passieren und stellen die wesentlichen Aspekte der Xbox One noch einmal jenen der PlayStation 4 gegenüber. 

via Sony, Microsoft, diviantART,

Infografik Download
downloaden

Sind diese Fakten zur PlayStation wahr oder falsch?

Kennt ihr euch mit Sony und deren Konsolen aus? Wir haben hier 10 Fakten für euch, bei denen ihr erraten müsst, ob es sich um wahre oder falsche Infos handelt. Donald Trump hat eine besondere PlayStation, die Destiny-Macher stecken hinter dem Design des PS4-Controllers? Testet euch in diesem Quiz und findet heraus, wie gut ihr die PlayStation kennt!

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Ein Schreibfehler macht die KI in Aliens Colonial Marines dumm wie Brot

    Ein Schreibfehler macht die KI in Aliens Colonial Marines dumm wie Brot

    Zum Launch von Aliens: Colonial Marines war die KI der außerirdischen Kreaturen, die in dunklen Ecken auf den Spieler Jagd gemacht haben, nicht gerade die höchste ihrer Kunst. Nun wurde von einem Modder festgestellt, warum dies der Fall ist. Grund dafür ist ein Schreibfehler, der den Entwicklern untergekommen ist.
    Marvin Fuhrmann
  • So schlecht soll sich Wolfenstein 2 verkauft haben

    So schlecht soll sich Wolfenstein 2 verkauft haben

    Wolfenstein 2: The New Colossus ist ein absoluter Overkill von einem Spiel. Trotz des großen Feuerwerks, das der Shooter abfeuert, sind die Verkaufszahlen jedoch sehr gering ausgefallen. Zumindest, wenn es nach einem großen Leak von Steam geht.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Rainbow Six Siege: Sofortiger Bannhammer bei Beleidigungen

    Rainbow Six Siege: Sofortiger Bannhammer bei Beleidigungen

    Vor kurzem hat Ubisoft versprochen, dass sie sich dem Problem der Cheater in Rainbow Six Siege annehmen werden. Und nun räumen die Entwickler offenbar auch noch mit den toxischen Spielern auf. Diese bekommen nun keine Gnade mehr, wenn sie im Chat mit Beleidigungen um sich werfen.
    Marvin Fuhrmann
* gesponsorter Link