PS4: Neue Controller in verschiedenen Farben (Gold, Silber, Transparent) kommen

Martin Maciej 2

Wer etwas Farbe in die schwarze Optik der PlayStation 4 bringen wollte, konnte dies höchstens mit selbsterstellten Stickerfolien für die Konsole und Controller tun. Damit ist bald Schluss: Wie Sony auf der Tokyo Games Show ankündigte, wird es neben einer Preissenkung für die PS4 auch neue PS4-Controller geben.

PS4: Neue Controller in verschiedenen Farben (Gold, Silber, Transparent) kommen

Wer demnach keine Lust mehr, auf den tristen, schwarzen Controller hat, darf sich bald auf neue Modelle in verschiedenen Farben freuen.

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Spiele für die PS4 Kamera: ein Überblick.

PS4: Neue Controller in Silber und Gold kommen

Die neuen Controller sehen dabei edler aus, als das bisherige schwarze Modell. So soll es eine silberne und eine goldene Variante geben. Die neuen PS4-Controller wurden nicht nur für den japanischen Markt angekündigt, sondern erscheinen auch in Europa und somit auch in Deutschland. Ein genauer Release-Termin für die neuen PlayStation 4-Controller ist noch nicht bekannt. Auch zu einem Preis gibt es hierzulande noch keinerlei Informationen. In Japan erscheinen die neuen Controller-Modelle am 6. November, der Preis wird bei knapp 6.500 Yen (48 €) liegen.

ps4-controller-silber

Für Japan wurden zudem neue Controller in Steel Black, einem gräulich angehauchten Schwarz sowie in transparentem „Crystal“ angekündigt. Ob diese den Weg nach Europa schaffen, ist noch nicht bekannt.

PS4: Neue Controller und Faceplates für bunte Konsolen

Auch für die Konsolenoptik gibt es neue Ankündigungen. So wird es zukünftig farbige Faceplates von Sony für die PS4 geben. Der Preis für die Konsolenabdeckungen wird bei 2.500 Yen (18 Euro) liegen. Zur Auswahl stehen zahlreiche bunte Farben, so könnt ihr die schwarze Konsole etwa in ein blaues, lilanes, goldenes oder rotes Gewand hüllen. Auch hier ist allerdings unbekannt, ob die Faceplants den Weg in den europäischen Markt schaffen werden. Wer mit den Farben nichts anfangen kann, sollte sich die PlayStation 4 im Star Wars-Look genauer ansehen.

Bei uns erfahrt ihr auch, wie man einen PS4-Controller mit dem PC verbinden kann.

 

Sind diese Fakten zur PlayStation wahr oder falsch?

Kennt ihr euch mit Sony und deren Konsolen aus? Wir haben hier 10 Fakten für euch, bei denen ihr erraten müsst, ob es sich um wahre oder falsche Infos handelt. Donald Trump hat eine besondere PlayStation, die Destiny-Macher stecken hinter dem Design des PS4-Controllers? Testet euch in diesem Quiz und findet heraus, wie gut ihr die PlayStation kennt!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • HORROR: Die besten Gruselspiele, die 2019 aus ihrem Grabe kriechen

    HORROR: Die besten Gruselspiele, die 2019 aus ihrem Grabe kriechen

    Es flüstert unangenehm, leise und mit seltsamer Stimme – von Biestern, die dich von Innen heraus fressen, von Men of Medan, Blair Witch, Scorn, Concluse 2: 2019 dürften wieder wundervoll grausige Jahre werden und ich verrate dir, wieso und auf welche Horrorspiele du dich sehr bald freuen darfst.
    Marina Hänsel
  • Fortnite: Fortbyte #59 - Fundort auf der Karte (Season 9)

    Fortnite: Fortbyte #59 - Fundort auf der Karte (Season 9)

    Fortbyte #59 ist nur zugänglich, indem ihr das Emoticon „Durrr!“ in einem Pizza Pit-Restaurant einsetzt. Für diesen Fortbyte in Fortnite Battle Royale braucht ihr also ein bestimmtes Emoticon. Wie ihr es bekommt und wo der Fortbyte steckt, zeigen wir euch im Folgenden.
    Christopher Bahner
* Werbung