PS4 Slim: Gerüchte, News, Ankündigungen

Martin Maciej 4

Seit dem Release der PlayStation 4 im Herbst 2013 hat Sony bislang noch nichts am Design der Konsole verändert. Bis von der PlayStation 3 eine flachere, platzsparende Slim-Variante erschienen ist, mussten rund drei Jahre vergehen. Wie sieht es nun mit dem Release einer PlayStation 4-Slim aus?

PS4 Slim: Gerüchte, News, Ankündigungen

Eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung zu einer Slim-Version der PlayStation 4 gibt es nicht. Dennoch gibt es zahlreiche Gerüchte um eine äußerlich abgespeckte Variante der Konsole.

Kündigt Sony die PS4 Slim bei der E3 an?

So wird besonders für die E3 damit gerechnet, dass Sony erste Informationen zu einer PS4-Slim öffentlich macht. Selbstredend soll die PS4 Slim mit verbesserter Hardware kommen. Gerüchteweise ist in der schmalen Konsole zudem eine SSD-Festplatte anstelle einer HDD verbaut. Zusätzlich wird gemunkelt, dass auf ein Blu-ray-Laufwerk in der PS4-Slim verzichtet wird, so dass Spiele lediglich per Download den Weg auf den Bildschirm finden. Ein fehlendes Laufwerk würde zu einer leiseren Konsole und minimierten Ladezeiten führen.

PlayStation 4 Hardware Trailer.

Im Neogaf-Forum sind bereits angebliche Bilder der dünnen PS4 erschienen, die den Arbeitstitel „Monolith“ tragen soll. Hiernach soll die Konsole ähnlich, wie das aktuelle Gerät aussehen, jedoch deutlich kleiner werden. Ein Blu-ray-Laufwerk ist ebenfalls noch mit an Bord, befindet sich allerdings auf der linken und nicht, wie jetzt, auf der Frontseite der Konsole.

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Die meistverkauften Konsolen aller Zeiten: Konsolen-König PS4?

PS4 Slim: dünner, schneller, besser?

Dennoch sollte man auch diese PS4-Slim-Bilder mit Vorsicht genießen. Eine Quelle der Fotos wurde nicht angegeben. Zudem sind hier auf der Vorderseite sowie an den Seiten der Konsole keine USB-Ports abgebildet – problematisch, wenn man bedenkt, dass man den Controller beim Spielbetrieb aufladen müsste.

Wololo vermutet, dass ein Release-Termin im September/Oktober realistisch wäre. Im Spätsommer sind bereits die Slim-Versionen der PS2 und PlayStation 3 erschienen. In diesem Zeitraum würde man vor allem in den USA Kunden mitnehmen, die am Black Friday ihr Geld ausgeben.

Die E3-Pressekonferenz von Sony findet heute Nacht um 0 Uhr statt. Ob dann auch ein Wort zur PS4-Slim fallen wird? Bei uns erfahrt ihr auch alles über PS4-Jailbreaks.

Sind diese Fakten zur PlayStation wahr oder falsch?

Kennt ihr euch mit Sony und deren Konsolen aus? Wir haben hier 10 Fakten für euch, bei denen ihr erraten müsst, ob es sich um wahre oder falsche Infos handelt. Donald Trump hat eine besondere PlayStation, die Destiny-Macher stecken hinter dem Design des PS4-Controllers? Testet euch in diesem Quiz und findet heraus, wie gut ihr die PlayStation kennt!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung