PS4 Verkaufszahlen 2015 in Deutschland und weltweit (+ Vergleich mit Xbox One und Wii U)

Martin Maciej 3

Seit über einem Jahr kämpfen die PlayStation 4 und Xbox One sowie die Wii U um den Platz im Wohn- oder Hobbyzimmer der Spieler. Doch wie sieht es nach dem Release im Spätsommer 2013 eigentlich mit den PS4 Verkaufszahlen im Frühjar 2015 aus?

Nachfolgend findet ihr eine Übersicht über die PS4 Verkaufszahlen. Der Artikel wird zukünftig kontinuierlich aktualisiert, so dass ihr stets auf dem Laufenden bleibt, wenn ihr einen Vergleich zwischen den verkauften Einheiten der PlayStation 4 und Xbox One haben wollt.

PS4 Verkaufszahlen 2015 (März 2015)

Als die Verkaufszahlen im „Konsolenkrieg“ Ende 2014 bekanntgegeben wurden, musste sich die Microsoft-Konsole der Konkurrenz aus dem Hause Sony eindeutig geschlagen geben. 2014 gaben die Macher der PlayStation 4 bei Gamespot bekannt, dass man weltweit die meistverkaufte Konsole des Jahres war. Seit dem Launch 2014 bis Jahresbeginn konnte die PS4 18,5 Millionen Mal verkauft werden. Somit ist die aktuelle Konsolengeneration die am schnellsten verkaufte der PlayStation-Geschichte.

  • Die aktuellsten PS4 Verkaufszahlen stammen aus einem Bericht von Variety.
  • Nach diesem wurde die Konsole bereits 20,2 Millionen Mal verkauft.
  • Im Januar lag die Zahl der verkauften PlayStation 4 noch bei 18,5 Millionen.
  • Mit dem anstehenden Release der VR-Brille Project Morpheus könnte Sony einen weiteren Kundenkreis mit der eigenen Konsole ansprechen und somit die Verkaufszahlen der PS4 noch weiter ankurbeln.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Eine vergoldete PS4 und die „Gaystation“: Das sind die seltensten und teuersten Konsolen

Xbox One vs. Wii U vs. PS4: Verkaufszahlen 2015

Ein sauberer Vergleich zwischen den PS4 und Xbox One-Verkaufszahlen ist nicht möglich. Die aktuellsten Zahlen der verkauften Xbox One stammen aus November 2014. Damals teilte man mit, dass zehn Millionen Konsolen an den Mann gebracht wurden. Besonders zur Weihnachtszeit hat Microsoft allerdings attraktive Bundles und Angebote geschnürt, die auch zu einem höheren Absatz der Xbox One geführt haben werden. Laut VGChartz lag die Zahl der verkauften Wii U-Einheiten bis Januar 2015 bei 9,14 Mio. Konsolen. Hierbei handelt es sich allerdings um Schätzungen.

 

Sind diese Fakten zur PlayStation wahr oder falsch?

Kennt ihr euch mit Sony und deren Konsolen aus? Wir haben hier 10 Fakten für euch, bei denen ihr erraten müsst, ob es sich um wahre oder falsche Infos handelt. Donald Trump hat eine besondere PlayStation, die Destiny-Macher stecken hinter dem Design des PS4-Controllers? Testet euch in diesem Quiz und findet heraus, wie gut ihr die PlayStation kennt!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung