Alle Tests zu PlayStation 4

  • Blood & Truth im Test: Action-Kino zum Selberballern
    games Test

    Blood & Truth im Test: Action-Kino zum Selberballern

    Blood & Truth ist ein mit viel Aufwand cineastisch inszeniertes Schießbudenfest, exklusiv für PSVR erschienen und wie nur wenige Titel auf Sonys VR-System angepasst. Ob das Gameplay auch langfristig überzeugen kann, klären wir im Test. Aber schon mal vorweg: Blood & Truth ist definitiv ein Grund, mal wieder die guten alten Move-Controller aus dem Schrank zu kramen.
    Markus Grundmann
  • Mortal Kombat 11: Knochen brechen in Zeiten der Zeitreise
    games Test

    Mortal Kombat 11: Knochen brechen in Zeiten der Zeitreise

    Am 23. April erschien Mortal Kombat 11. Es sollte das größte Mortal Kombat aller Zeiten werden. Ob die vollmundigen Versprechen eingehalten wurden, wie kreativ die Kills im 11. Teil der Reihe sind und ob das Ganze überhaupt noch zugänglich für Neulinge ist, lest ihr im Test.
    Victor Redman
  • Horizon – Zero Dawn im Test: Postapokalypse in schön
    games Test

    Horizon – Zero Dawn im Test: Postapokalypse in schön

    Eine Postapokalypse war noch nie so schön wie in Horizon: Zero Dawn. Doch bietet das neue Action-RPG mehr als Grafik-Power? Wird in dem vielversprechenden Szenario eine ebenso spannende Geschichte erzählt? 
    Sandro Kreitlow 12
  • PlayStation VR im Test: Wie überzeugend ist Sonys virtuelle Realität?
    games Test

    PlayStation VR im Test: Wie überzeugend ist Sonys virtuelle Realität?

    Es ist nicht der erste Aufbruch in virtuelle Welten, doch diesmal soll sich die Technik endlich in der breiten Masse durchsetzen: Mit PlayStation VR für die PlayStation 4 springt nun auch Sony auf den VR-Zug auf und liefert erschwingliche Hardware fürs Wohnzimmer. In diesem Test mit Video geht es um die Stärken und Schwächen des Systems, um die ersten Spiele und natürlich um die Frage: Lohnt sich PlayStation VR?
    Martin Eiser 20
  • PS4 und Xbox One Zubehör: Was macht Sinn, was braucht kein Mensch - Ladestationen, Headsets und mehr
    Test

    PS4 und Xbox One Zubehör: Was macht Sinn, was braucht kein Mensch - Ladestationen, Headsets und mehr

    Akku-Packs, Standfüße, Headsets, Ladestationen, Aufhängungen und Controller – mit Sonys PlayStation 4 und Microsofts Xbox One erreichten uns nicht nur die Next-Gen Konsolen, sondern auch jede Menge neues Zubehör von Drittherstellern. Das meiste davon braucht natürlich kein Mensch. Was sich vielleicht doch lohnt, was nur für Profis interessant ist und worum man besser einen großen Bogen macht, das verrät unser...
    Tobias Heidemann 7
  • Resogun Test: Der beste exklusive Launch-Titel für die PS4!
    games Test

    Resogun Test: Der beste exklusive Launch-Titel für die PS4!

    Vor dem Release der PlayStation 4 waren alle Gamer-Augen auf Killzone: Shadow Fall gerichtet. Dass es sich beim neuen Shooter aus dem Hause Guerrilla Games nicht gerade um ein Meisterwerk handelt, hat euch Tobi bereits verraten. Selbst ein Knack bekam viel Aufmerksamkeit – ein kleiner Platformer, der sich in der Praxis aber als recht langweilig entpuppte. Und Resogun? Was zum Teufel ist Resogun? Ganz einfach: Das neue...
    Thomas Goik 25
  • Apple TV 3 und PS Vita TV im Vergleich: Kampf der Kulturen
    apple

    Apple TV 3 und PS Vita TV im Vergleich: Kampf der Kulturen

    Am 14. November 2013 betritt ein neuer Mitspieler im Reigen der Streaming-Geräte den Ring. Die Sony PS Vita TV schickt sich an das Marktgefüge zu erschüttern. In vielen Punkten zwingt sich ein Vergleich zum Apple TV der dritten Generation förmlich auf.
    Sven Kaulfuss