So kann man PS4 Themes herunterladen, einrichten und einstellen

Martin Maciej 1

Im Gegensatz zu einem PC-Desktop habt ihr bei der PlayStation 4 nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten, um das Menü der Konsole individuell einzurichten. Wer sein eigenes PS4 Theme einstellen wollte, musste nach dem Release der Konsole viel Geduld mitbringen.

So kann man PS4 Themes herunterladen, einrichten und einstellen

Mit dem im Herbst erschienenen Firmware-Update 2.0 ist es nun endlich möglich, neue Themes in der PS4 einzustellen.

PlayStation 4 The Best Place To Play Trailer.

So kann man PS4 Themes einstellen

ps4-theme
Nach der Installation des Firmware-Updates können dynamische Themes auf der PlayStation 4 eingerichtet werden. So habt ihr die Gestaltung des Menü-Hintergrunds in eurer Hand. Wie bereits von der PlayStation 3 gewohnt, können im PSN-Store neue Themes heruntergeladen werden. In der Regel finden sich hier vor allem Hintergründe, die an aktuelle PS4-Spiele sowie Klassiker aus der Konsolengeschichte angelehnt sind.

Zum 20. Jubiläum der PSOne hat Sony ein Geburtstagstheme im Look der ersten Konsole veröffentlicht. Im PlayStation Store könnt ihr das PS4 Theme herunterladen. Dieses ist in dem klassischen Grauton der PSOne gehalten. Zudem kann der lieb gewonnenen Start-Sound des Konsolenklassikers gehört werden. Neben dem Jubiläumstheme hat Sony zum Geburtstag der ersten PlayStation zudem eine PS4 in Retro-Optik veröffentlicht.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
PlayStation 4: Das sind die 16 bestbewerteten Spiele für die Konsole.

PS4: Themes einstellen und ändern

So könnt ihr neue Themes und Hintergründe auf der PlayStation 4 einrichten:

  1. Ruft die „Einstellungen“ über den PS4 Home-Screen auf.
  2. Dort findet ihr das „Themes“-Untermenü.
  3. Hier werden bereits heruntergeladene Themes aufgelistet.
  4. Zusätzlich könnt ihr euch hier auf die Suche nach neuen PlayStation 4-Themes im PSN Store begeben.
  5. Einmal heruntergeladen, könnt ihr eure Konsole über die „Einstellungen“ mit dem neuen animierten Hintergrund ausstatten.
  6. Beachtet, dass die Verfügbarkeit von Themes abhängig ist von der Region, in welcher ihr das PSN benutzt, bzw. euer PSN-Account registriert ist.

the-playroom-theme

Neben den neuen Themes hat das Update 2.0 zudem das Share Play-Feature auf Sonys neue Konsole gebracht.

Bei uns erfahrt ihr auch, wie man die PS4 zurücksetzen kann. Zudem zeigen wir euch, wie man bei PlayStation Plus kündigen kann.

 

Sind diese Fakten zur PlayStation wahr oder falsch?

Kennt ihr euch mit Sony und deren Konsolen aus? Wir haben hier 10 Fakten für euch, bei denen ihr erraten müsst, ob es sich um wahre oder falsche Infos handelt. Donald Trump hat eine besondere PlayStation, die Destiny-Macher stecken hinter dem Design des PS4-Controllers? Testet euch in diesem Quiz und findet heraus, wie gut ihr die PlayStation kennt!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Das Final Fantasy 7 Remake soll mehr als ein Remake werden – was wundervoll sein kann

    Das Final Fantasy 7 Remake soll mehr als ein Remake werden – was wundervoll sein kann

    Werfen wir alles, was wir über das Final Fantasy 7 Remake wissen, in einen Topf – was genau kommt dann raus? Ein traditionelles Hauptgericht (nicht Bratwurst mit Sauerkraut), ein exotischer Salat, der neue Geschmackseindrücke verspricht oder irgendetwas Experimentelles, das weder die einen noch die anderen richtig satt macht? Ich glaube ja, es kann recht deliziös werden.
    Marina Hänsel
  • One Punch Man bekommt sein eigenes mobiles Rollenspiel

    One Punch Man bekommt sein eigenes mobiles Rollenspiel

    Der gelangweilte Held Saitama aus dem beliebten Anime One Punch Man bekommt noch im Sommer 2019 sein eigenes Spiel für die mobilen Endgeräte. Das Ganze wird ein rundenbasiertes Rollenspiel und noch dazu FreeToPlay.
    Daniel Hartmann
* Werbung