Happy Birthday: Die PlayStation 4 wird vier Jahre alt

Oliver Böhnke

Alles Gute nachträglich, PlayStation 4! Am 29. November 2013 wurde die Konsole veröffentlicht und ist mittlerweile vier Jahre alt. Wir haben die Fakts der beliebten Sony-Konsole für euch zusammengefasst.

PlayStation 4 – Geburtstag.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Die PlayStation 4 konnte seit Release über 63 Millionen Einheiten verkaufen und ist damit die beliebteste Hardware der aktuellen Konsolen-Generation.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
PlayStation und Xbox: Kostenlose Games im Mai 2018.

Seither sind Spiele erschienen, auf die wird nicht mehr verzichten wollen, wie zum Beispiel Uncharted 4: A Thief’s End und Horizon Zero Dawn. In der Bilderstrecke oben kannst du dir die PlayStation-Spiele anschauen die im Dezember kostenlos sind.

Seit wann hast du eine PS4 und was sind deine Lieblings-Spiele? Erzähl uns deine unvergessliche Geschichte mit der Sony-Konsole!

 

Sind diese Fakten zur PlayStation wahr oder falsch?

Kennt ihr euch mit Sony und deren Konsolen aus? Wir haben hier 10 Fakten für euch, bei denen ihr erraten müsst, ob es sich um wahre oder falsche Infos handelt. Donald Trump hat eine besondere PlayStation, die Destiny-Macher stecken hinter dem Design des PS4-Controllers? Testet euch in diesem Quiz und findet heraus, wie gut ihr die PlayStation kennt!

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Days Gone soll alles aus der PS4 rausholen

    Days Gone soll alles aus der PS4 rausholen

    Mit Days Gone hat Sony aktuell ein ganz heißes Eisen im Feuer, wenn es um exklusive PS4-Games geht. Ein wenig wird es noch dauern, bis wir die Zombiehatz in den Fingern halten. Doch schon jetzt versprechen die Entwickler Großes für die Konsoleros.
    Marvin Fuhrmann
  • Dragon Age 4: Synchronsprecher beginnen offenbar ihre Arbeit

    Dragon Age 4: Synchronsprecher beginnen offenbar ihre Arbeit

    Dragon Age 4 geht offenbar in die heiße Phase der Entwicklung. Dies geht zumindest aus dem Tweet eines Synchronsprechers hervor, der auf das nächste Rollenspiel hindeutet. Doch werden wir schon im kommenden Monat mehr davon sehen?
    Marvin Fuhrmann
  • 13 wichtige Szenen, die es nicht in Videospiele geschafft haben

    13 wichtige Szenen, die es nicht in Videospiele geschafft haben

    Spieleentwicklern plagt die konstante Angst von Deadlines und Budget-Kürzungen durch Publisher. Dadurch kommen Spiele oft nicht nur unfertig auf den Markt, die Spieler müssen auch auf ursprünglich geplante Szenen und ganze Kapitel verzichten.
    Sandro Kreitlow 1
* gesponsorter Link