Happy Birthday: Die PlayStation 4 wird vier Jahre alt

Oliver Böhnke

Alles Gute nachträglich, PlayStation 4! Am 29. November 2013 wurde die Konsole veröffentlicht und ist mittlerweile vier Jahre alt. Wir haben die Fakts der beliebten Sony-Konsole für euch zusammengefasst.

PlayStation 4 – Geburtstag.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Die PlayStation 4 konnte seit Release über 63 Millionen Einheiten verkaufen und ist damit die beliebteste Hardware der aktuellen Konsolen-Generation.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
PlayStation und Xbox: Kostenlose Games im Mai 2018.

Seither sind Spiele erschienen, auf die wird nicht mehr verzichten wollen, wie zum Beispiel Uncharted 4: A Thief’s End und Horizon Zero Dawn. In der Bilderstrecke oben kannst du dir die PlayStation-Spiele anschauen die im Dezember kostenlos sind.

Seit wann hast du eine PS4 und was sind deine Lieblings-Spiele? Erzähl uns deine unvergessliche Geschichte mit der Sony-Konsole!

 

Sind diese Fakten zur PlayStation wahr oder falsch?

Kennt ihr euch mit Sony und deren Konsolen aus? Wir haben hier 10 Fakten für euch, bei denen ihr erraten müsst, ob es sich um wahre oder falsche Infos handelt. Donald Trump hat eine besondere PlayStation, die Destiny-Macher stecken hinter dem Design des PS4-Controllers? Testet euch in diesem Quiz und findet heraus, wie gut ihr die PlayStation kennt!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Spiele wie Pokémon: 10 Alternativen für die Monstersammelsucht

    Spiele wie Pokémon: 10 Alternativen für die Monstersammelsucht

    Pokémon sind aus der heutigen Videospiel-Landschaft gar nicht mehr wegzudenken und Spiele wie Pokémon Sonne & Mond oder Pokémon Let’s Go Pikachu & Evoli schicken euch immer wieder auf die Jagd nach den beliebten Monstern. Und dann darf man natürlich auch nicht Pokémon GO aus den Augen verlieren. Wer gar nicht genug von Pikachu und Co. kriegen kann und Spiele wie Pokémon sucht, wird bei uns fündig, denn wir präsentieren...
    Christopher Bahner 3
  • No Man's Sky: Die beeindruckendsten Basen und Architekturen – mit und ohne Mods

    No Man's Sky: Die beeindruckendsten Basen und Architekturen – mit und ohne Mods

    Dr. Whos Daleks haben No Man's Sky infiltriert. BioShocks Rapture brodelt unter Wasser, auf einem fremden Planeten. Und Star Wars' At-At wurde auch schon in einer Alienwelt gesichtet. Alles Quatsch? Das sind einige der besten Basen, die jemals in No Man's Sky errichtet wurden. Und jetzt soll noch einmal jemand sagen, dass Minecraft keinen Konkurrenten hat...
    Marina Hänsel
* gesponsorter Link