Happy Birthday: Die PlayStation 4 wird vier Jahre alt

Oliver Böhnke

Alles Gute nachträglich, PlayStation 4! Am 29. November 2013 wurde die Konsole veröffentlicht und ist mittlerweile vier Jahre alt. Wir haben die Fakts der beliebten Sony-Konsole für euch zusammengefasst.

PlayStation 4 – Geburtstag.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Die PlayStation 4 konnte seit Release über 63 Millionen Einheiten verkaufen und ist damit die beliebteste Hardware der aktuellen Konsolen-Generation.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
PlayStation und Xbox: Kostenlose Games im Mai 2018.

Seither sind Spiele erschienen, auf die wird nicht mehr verzichten wollen, wie zum Beispiel Uncharted 4: A Thief’s End und Horizon Zero Dawn. In der Bilderstrecke oben kannst du dir die PlayStation-Spiele anschauen die im Dezember kostenlos sind.

Seit wann hast du eine PS4 und was sind deine Lieblings-Spiele? Erzähl uns deine unvergessliche Geschichte mit der Sony-Konsole!

 

Sind diese Fakten zur PlayStation wahr oder falsch?

Kennt ihr euch mit Sony und deren Konsolen aus? Wir haben hier 10 Fakten für euch, bei denen ihr erraten müsst, ob es sich um wahre oder falsche Infos handelt. Donald Trump hat eine besondere PlayStation, die Destiny-Macher stecken hinter dem Design des PS4-Controllers? Testet euch in diesem Quiz und findet heraus, wie gut ihr die PlayStation kennt!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Runtime im Test: Funktionieren funktionelle Nahrungsmittel für Gamer?

    Runtime im Test: Funktionieren funktionelle Nahrungsmittel für Gamer?

    Im Zuge des großen Hypes um gesunde Ernährung und Fitness greifen immer mehr Menschen zu Nahrungsergänzungsmitteln z. B. in Form von Proteinshakes. Nun hat es der Trend dank eines Berliner Start-Ups auch in die Welt der Gamer geschafft. GIGA GAMES-Redakteurin Kamila hat die Produkte von Runtime im Dezember 2017 mal näher angeschaut und sie getestet.
    Kamila Zych
  • Sport machen und gleichzeitig zocken? Beat Saber macht es möglich

    Sport machen und gleichzeitig zocken? Beat Saber macht es möglich

    Sport und Videospiele scheinen auf den ersten Blick schwer vereinbar zu sein. Doch es gibt ein Spiel, das genau das schafft – und dabei ist es kein herkömmliches „Fitness-Spiel“. GIGA GAMES-Redakteurin Kamila Zych und GIGA TECH-Redakteurin Laura Tung wollten wissen, wie anstrengend es wirklich ist.
    Kamila Zych
  • Gamer, die durch Videospiele richtig fit wurden

    Gamer, die durch Videospiele richtig fit wurden

    Wenn du an Fitness und Abnehmen denkst, wirst du vermutlich nicht direkt an Videospiele denken, Doch diese Gamer beweisen, dass Videospiele durchaus dabei helfen, fit zu werden oder es zu bleiben.
    Kamila Zych
* Werbung