Happy Birthday: Die PlayStation 4 wird vier Jahre alt

Oliver Böhnke

Alles Gute nachträglich, PlayStation 4! Am 29. November 2013 wurde die Konsole veröffentlicht und ist mittlerweile vier Jahre alt. Wir haben die Fakts der beliebten Sony-Konsole für euch zusammengefasst.

PlayStation 4 – Geburtstag.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Die PlayStation 4 konnte seit Release über 63 Millionen Einheiten verkaufen und ist damit die beliebteste Hardware der aktuellen Konsolen-Generation.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
PlayStation und Xbox: Kostenlose Games im Mai 2018.

Seither sind Spiele erschienen, auf die wird nicht mehr verzichten wollen, wie zum Beispiel Uncharted 4: A Thief’s End und Horizon Zero Dawn. In der Bilderstrecke oben kannst du dir die PlayStation-Spiele anschauen die im Dezember kostenlos sind.

Seit wann hast du eine PS4 und was sind deine Lieblings-Spiele? Erzähl uns deine unvergessliche Geschichte mit der Sony-Konsole!

 

Sind diese Fakten zur PlayStation wahr oder falsch?

Kennt ihr euch mit Sony und deren Konsolen aus? Wir haben hier 10 Fakten für euch, bei denen ihr erraten müsst, ob es sich um wahre oder falsche Infos handelt. Donald Trump hat eine besondere PlayStation, die Destiny-Macher stecken hinter dem Design des PS4-Controllers? Testet euch in diesem Quiz und findet heraus, wie gut ihr die PlayStation kennt!

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Stardew Valley: Release-Termin für Multiplayer steht

    Stardew Valley: Release-Termin für Multiplayer steht

    Das Alleinsein hat in Stardew Valley bald ein Ende. Nachdem der Multiplayer-Modus erfolgreich in einer Beta getestet wurde, geht schon bald ein Update damit für das finale Spiel online. Nun steht auch endlich der Release-Termin.
    Marvin Fuhrmann
  • Valve bannt über 90.000 Steam-Accounts in einer Woche

    Valve bannt über 90.000 Steam-Accounts in einer Woche

    Valve räumt wieder auf der eigenen Spieleplattform auf. In der vergangenen Woche sollen eine Menge Accounts gebannt worden sein. Warum die User von Steam vertrieben wurden, erfährst du wie immer in der News. 
    Marvin Fuhrmann
  • Diese 14 Features wurden aus Fallout New Vegas gestrichen

    Diese 14 Features wurden aus Fallout New Vegas gestrichen

    Im Durchschnitt sind mindestens 60 Stunden nötig, um Fallout: New Vegas durchzuspielen — und das, obwohl zahlreiche Features aus dem Spiel gestrichen werden mussten. Wir zeigen dir, welche Inhalte geplant waren.
    Alexander Gehlsdorf
* gesponsorter Link