1 von 15

Wenn wir den Gerüchten Glauben schenken dürfen, dann wird die PlayStation 5 alle Spiele von Zeiten der ersten PlayStation bis zur aktuellen Konsolengeneration abspielen können – ohne noch einmal viel draufzahlen zu müssen. Wie genau das funktionieren wird, steht bislang noch in den Sternen.

Trotzdem haben wir uns jetzt schon in der Redaktion Gedanken gemacht: Welche Spiele auf den diversen PlayStation-Konsolen haben wir damals geliebt? Welche haben wesentlich mehr Beachtung verdient? Und welche haben wir vielleicht selbst verpasst, wollen sie aber unbedingt noch nachholen? Wir fassen dir zusammen, welche Spiele du unbedingt nachholen solltest, sollte die PlayStation 5 tatsächlich abwärtskompatibel werden.

Übrigens: Auch über neue Spiele, die wir auf der PlayStation 5 unbedingt sehen wollen, haben wir uns bereits Gedanken gemacht.