Alle News zu PlayStation 5

  • PS5: Abwärtskompatibilität für noch mehr PS4-Spiele möglich
    games

    PS5: Abwärtskompatibilität für noch mehr PS4-Spiele möglich

    Die Abwärtskompatibilität der PS5 interessiert die Community auch nach der Präsentation von Mark Cerny noch brennend. Bisher sind die 100 beliebtesten PS4-Titel bestätigt. Doch Sony gibt Hoffnung auf eine noch breitere Auswahl an Spielen der vorherigen Generation.
    Jasmin Peukert 4
  • E3 2020 wegen Coronavirus abgesagt: Das sind die Folgen für euch
    games

    E3 2020 wegen Coronavirus abgesagt: Das sind die Folgen für euch

    Wie geht es weiter, nachdem die größte Spielemesse der Welt abgesagt wurde? Was machen jene Studios, die eigentlich Pressekonferenzen geplant hatten? Was ist mit dem Harry Potter-RPG, das Warner Bros. scheinbar vorstellen wollte? Nach und nach tröpfeln Informationen zur E3 2020 in den Hexenkessel der Medien – ich habe sie für euch hier aufgefangen.
    Marina Hänsel 5
  • PS5 vs. Xbox Series X: Diese Punkte entscheiden darüber, welche Konsole ihr kauft
    games

    PS5 vs. Xbox Series X: Diese Punkte entscheiden darüber, welche Konsole ihr kauft

    Voraussichtlich noch dieses Jahr erscheinen zwei Next-Gen-Konsolen und Microsoft sowie Sony buhlen um die Käufer. Bei vielen ist die Entscheidung für eine Konsole vermutlich schon gefallen, doch nach welchen Kriterien wurde entschieden? Eine groß ausgelegte Umfrage beantwortet diese Frage.
    Jasmin Peukert 3
  • PS5: Produktion ist so teuer, wie nie – Preis genauso hoch?
    games

    PS5: Produktion ist so teuer, wie nie – Preis genauso hoch?

    Wie teuer wird die PS5 wirklich? Die Industrie munkelt von Produktionskosten, die noch bei keiner anderen Generation so hoch waren – und Sony scheint unsicher darin zu sein, wie teuer sie die Konsole machen wollen. Richten sie sich allein nach dem, was es kostet, sie herzustellen, dürften wir mit einem kleinen Wucher rechnen. Der eigentlich kein Wucher ist.
    Marina Hänsel 12
  • PS5: Ankündigung des DualShock-Controller von Fan sorgt für Begeisterung
    games

    PS5: Ankündigung des DualShock-Controller von Fan sorgt für Begeisterung

    Fans der PlayStation müssen sich noch etwas gedulden: Ende des Jahres soll das Warten auf die PlayStation 5 laut Sony ein Ende haben. Noch wissen wir nicht, wie die endgültige Konsole und der passende Controller aussehen werden. Ein Fanmade-Video erlaubt allerdings einen Blick auf einen DualShock-Controller, der die Community auf jeden Fall begeistern würde.
    Jasmin Peukert 16
  • PS5: So will Sony euch künftig in Spielen helfen - gegen Bezahlung
    games

    PS5: So will Sony euch künftig in Spielen helfen - gegen Bezahlung

    Sony hat vor wenigen Wochen ein neues Patent für ein System angemeldet. Dieses soll euch dabei helfen, weiterzukommen, wenn ihr an irgendeiner Stelle des Spiels feststeckt. Sollte die Hilfe aus einer bestimmten Ressource bestehen, soll euch das System sogleich vorschlagen, es direkt zu kaufen.
    Jasmin Peukert 6
  • PS5: Immer mehr Hinweise auf eine baldige Enthüllung der PlayStation 5
    games

    PS5: Immer mehr Hinweise auf eine baldige Enthüllung der PlayStation 5

    Nachdem Sony verkündet hat, das – oh Überraschung! – die neue PS5 natürlich PlayStation 5 heißt, könnte uns bald eine ausführliche Vorstellung der Konsole erwarten. Neben Insider-Informationen gibt's jetzt auch mehrere Markenschutzeinträge. Alles deutet auf Februar 2020 hin.
    Marina Hänsel 3
  • PS5: Fans entwerfen mögliche Designs für Spiele-Hüllen
    games

    PS5: Fans entwerfen mögliche Designs für Spiele-Hüllen

    Wir müssen uns noch eine Weile bis zum Release der PS5 und der dazugehörigen Spiele gedulden und haben keine Ahnung, wie diese beim Release aussehen werden. In der Fantasie entstehen allerdings bereits zahlreiche Möglichkeiten, und die Community präsentiert ihre Ideen in den Sozialen Medien.
    Jasmin Peukert
  • PS5: Das mögliche Design der Konsole - in einem Spiel erstellt
    games

    PS5: Das mögliche Design der Konsole - in einem Spiel erstellt

    Das Jahr, in dem die PlayStation 5 erscheinen wird, haben wir immerhin schon erreicht, doch noch immer wissen wir nichts darüber, wie das Produkt beim Release aussehen wird. Mithilfe von Dreams erstellte in Nutzer einen Entwurf, der auf dem veröffentlichtem Dev-Kit basiert und beeindruckend echt wirkt.
    Jasmin Peukert 1
  • PS5 oder Xbox: Der einstige Xbox-Chef hat sich entschieden
    games

    PS5 oder Xbox: Der einstige Xbox-Chef hat sich entschieden

    Das alte Entweder-Oder-Spiel geht 2020 von vorn los, denn dieses Jahr erscheint nicht nur die PS5, sondern auch die Xbox Series X – welche wird's dieses Mal sein? Während wir noch auf Informationen zu beiden Konsolen warten, hat sich der ehemalige Xbox-Präsident Mike Ybarra schon entschieden. Und zwar verrückterweise für die PS5.
    Marina Hänsel 25
  • Das wird eins der ersten Spiele für PS5 und Xbox Series X
    games

    Das wird eins der ersten Spiele für PS5 und Xbox Series X

    Bereits im Mai 2019 kündigte Daedalic Entertainment das Action-Adventure Der Herr der Ringe: Gollum an. Dabei handelt es sich um eins der ersten Spiele, die direkt für die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X erscheinen sollen. Nun gibt es weitere Informationen zum Titel.
    Jasmin Peukert
  • PlayStation 5: Sony enthüllt Logo der Next Gen-Konsole
    games

    PlayStation 5: Sony enthüllt Logo der Next Gen-Konsole

    Es gab zahlreiche Gerüchte darüber, dass die PS5 im Rahmen der CES 2020 präsentieren werden würde, aber dazu kam es nicht. Stattdessen enthüllte Sony das offizielle Logo der Next-Gen-Konsole und ging auf ein paar technische Details ein.
    Jasmin Peukert 2
  • PlayStation 5: Godfall ist das erste bestätigte Spiel
    games

    PlayStation 5: Godfall ist das erste bestätigte Spiel

    Nicht erst seit Gestern wird über Spiele gemunkelt, die auf der  PlayStation 5 erscheinen könnten. Eine Ankündigung während der Game Awards 2019, bringt nun endlich Licht ins Dunkel und bestätigt das erste offizielle Spiel für Sonys Next-Gen-Konsole.
    Sophie Jordan
  • Sony gibt sich geschlagen: PlayStation-Hersteller überlässt Nintendo kampflos das Feld
    games

    Sony gibt sich geschlagen: PlayStation-Hersteller überlässt Nintendo kampflos das Feld

    Die PlayStation feierte dieses Jahr ihren 25. Geburtstag. Mit Konsolen ist Sony Interactive Entertainment nun seit Jahrzehnten sehr erfolgreich. Handhelds, wie die PS Vita, kamen auch ganz gut an. In diesem Genre übernahm allerdings Nintendo in den letzten Jahren die Überhand und Sony hat nun alle Pläne für ihre handlichen Konsolen über Bord geworfen.
    Jasmin Peukert 20
  • PS5: Darum sieht das Dev-Kit so ungewöhnlich aus
    games

    PS5: Darum sieht das Dev-Kit so ungewöhnlich aus

    Die Veröffentlichung der PS5 rückt näher, doch noch immer stand eine Frage im Raum: Warum hat das Devkit eine V-Form? Autor Tom Warren vom Magazin The Verge erklärt den Grund.
    Alexander Gehlsdorf 18
  • PS5: Neues Sony-Patent deutet auf umfangreiche Sharing-Optionen hin
    games

    PS5: Neues Sony-Patent deutet auf umfangreiche Sharing-Optionen hin

    Ein neues Patent von Sony Interactive Entertainment ist aufgetaucht. Dieses bezieht sich auf eine neue Funktion namens „Scene Tagging“. Nutzer sollen damit ihre Inhalte mit Informationen versehen können, bevor sie diese mit anderen teilen. Möglich, dass diese Funktion bereits bei der PlayStation 5 zum Einsatz kommt.
    Jasmin Peukert
  • Neuer PS5-Prozessor: Entwickler verrät, wie schnell der Konsolen-Chip wirklich ist
    games

    Neuer PS5-Prozessor: Entwickler verrät, wie schnell der Konsolen-Chip wirklich ist

    Sony plant Ende 2020 die nächste Konsolengeneration mit der PlayStation 5 einzuläuten. Bereits im Vorfeld gibt es allerlei Spekulationen, wie leistungsstark die neue Heimkonsole im Vergleich zum Vorgänger sein wird – nun hat sich ein Entwickler zu Wort gemeldet und konkrete Zahlen genannt.
    Robert Kohlick 3
  • Vor Release der PS5: Sony fragt euch, wie ihr die PS4 fandet
    games

    Vor Release der PS5: Sony fragt euch, wie ihr die PS4 fandet

    Die Playstation 4 ist jetzt fast genau sechs Jahre alt. Sechs Jahre, in denen ihr mit ihr Spiele gespielt und Netflix geschaut habt; sechs Jahre, in denen sie euch mit ihrem sanft-weißen Licht in den Schlaf wiegen konnte, während sie den nächsten AAA-Titel lud. Ach, die gute alte PS4: Wie war's denn so mit ihr? Das will jetzt zumindest Sony wissen, die immerhin gerade an der PS5 basteln.
    Marina Hänsel 1
  • PS5 und Xbox Scarlett: Nvidia versucht, sich mit fremden Federn zu schmücken
    tech

    PS5 und Xbox Scarlett: Nvidia versucht, sich mit fremden Federn zu schmücken

    Der aktuelle Konsolen-Zyklus neigt sich dem Ende zu. PlayStation 5 und Xbox Scarlett sollen im nächsten Jahr starten und diverse technische Neuerungen mit sich bringen – darunter auch eine neue Grafiktechnologie. Laut dem Nvidia-Chef hat man das seinem Unternehmen zu verdanken – dabei stammt die Konsolen-Hardware vom Rivalen AMD. 
    Robert Kohlick 1
  • PS5: Sony will, dass ihr so schnell wie möglich von der PS4 wechselt
    games

    PS5: Sony will, dass ihr so schnell wie möglich von der PS4 wechselt

    Wie vollgepackt mit PS5-Konsolen- und Bundles wird der Weihnachtsmann 2020 wohl sein? Wird unter eurem Weihnachtsbaum schon eine PS5 liegen? Wenn es nach Sony geht, sollt ihr alle so früh wie möglich wechseln – was keine große Überraschung sein mag.
    Marina Hänsel 9
  • PS5: Erstes Spiel für die neue Konsole bestätigt
    games

    PS5: Erstes Spiel für die neue Konsole bestätigt

    Das Spiel kommt von Bluepoint Games, ein Studio bekannt für Remakes von echten PlayStation-Klassikern. Welchen Titel sie für die PS5 umsetzten, haben sie aber noch nicht verraten – Auswahl gibt es aber genug.
    Daniel Hartmann 4
  • PS5: Auf diese Neuerungen freut ihr euch am meisten
    games

    PS5: Auf diese Neuerungen freut ihr euch am meisten

    Erst vor kurzem wurden zahlreiche neue Infos zur Playstation 5 bekanntgegeben. Daher haben wir euch nach eurer Meinung gefragt. Wir wollten nämlich wissen, worauf ihr euch bei der nächsten Generation des PlayStation am meisten freut. Hier kommt nun die Auswertung der Ergebnisse im Detail.
    Daniel Nawrat
  • PlayStation 5: Release der Konsole bereits nächstes Jahr
    games

    PlayStation 5: Release der Konsole bereits nächstes Jahr

    Sony-Fans können schon jetzt ihren Wunschzettel für das Weihachtsfest 2020 schreiben. Dann erscheint endlich die lang erwartete PS5. Außerdem sind schon jetzt erste Informationen über den neuen Controller der PlayStation 5 bekannt.
    Alexander Gehlsdorf 6
  • In Schweden lässt sich die PS5 schon jetzt für 943 Euro vorbestellen
    games

    In Schweden lässt sich die PS5 schon jetzt für 943 Euro vorbestellen

    Alle Konsoleros warten gebannt darauf, dass Sony und Microsoft endlich die Bombe platzen lassen und PS5 und Xbox Scarlett offiziell enthüllen. In Schweden scheint die Zeit etwas vorzugehen. Denn dort lässt sich die PlayStation 5 schon jetzt vorbestellen. 
    Marvin Fuhrmann 4
  • Die PlayStation 5 wird sich wohl an Hardcore-Gamer richten
    games

    Die PlayStation 5 wird sich wohl an Hardcore-Gamer richten

    Im kommenden Jahr dürfte uns die nächste Konsolengeneration bevorstehen. Während Microsoft in diesem Jahr schon offiziell etwas von der nächsten Xbox gezeigt hat, bleibt Sony noch zurückhaltend. Doch CEO Yoshida hat nun verraten, dass die PS5 vor allem Hardcore-Gamer ansprechen soll. 
    Marvin Fuhrmann 3