Noch ist nicht bekannt, wann und in welcher Form die PlayStation 5 erscheinen wird. Wie Hajime Tabata von Square Enix (Final Fantasy 15) allerdings verrät, hat sich der Publisher bereits mit dem ersten Titel für die Next-Gen-Konsole auseinandergesetzt. 

 

PlayStation 5

Facts 
PlayStation Plus - September 2017.
 

PlayStation 5

Facts 

Final Fantasy 15 wurde letztes Jahr veröffentlicht. Seitdem arbeitet das Entwicklerteam an Erweiterungen. In einem Gespräch mit Dualshockers verrät der Game Director Hajime Tabata nun, wie es danach für das Studio weitergeht. So schaut das Team nicht auf die aktuelle Konsolengeneration, sondern bereits auf die nächste.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Im 7. Grafik-Himmel: Das sind die schönsten Screenshots, die es je gegeben hat

Zwar bietet die Anfang 2018 erscheinende Windows Edition von Final Fantasy 15 Grafiken auf dem höchsten Niveau, allerdings sind die Pläne „in die Zukunft gesetzt, wo sie sogar noch höher gehen können.“ Ob es sich bei dem Projekt um eine Fortsetzung der erfolgreichsten JRPG-Reihe Final Fantasy handeln wird oder um ein anderes Spiel, ist dem Interview mit Hajime Tabata leider nicht zu entnehmen.

Nichtdestotrotz ist es möglich, dass aktuell zumindest erste Konzeptbilder und Ideen zum ersten Square Enix-Titel für die PlayStation 5 entstehen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.